Motor 2mal abgewürgt vor den Augen der Polizei
Hallo, Ich habe mein Führerschein vor Monaten erfolgreich absolviert. Das Fahrschulauto handelte sich natürlich um ein Dieselfahrzeug. Gestern um 22:30 wollte mein Kumpel, das er mich mal mit sein Auto fahren lässt,. Wir suchten ein Platz wo kein Verkehr ist, und ich durfte mal fahren. Er erklärte mir, wie man mit ein Benziner anfährt. Es hat geklappt und bin dann selbständig gefahren. Als wir dann in einem Dorf reinkammen, musste ich von der Verkehrsberuhigten Straße auf die Hauptstraße. Ich hab angehalten und plötzlich tauchte gegenüber der "X"Kreuzung ein Polizeiwagen auf. Das blöde, ich stande auf einen Anhang nach oben. Ich bin losgefahren und hab das Auto abgesofen. Ich wollte nochmal losfahren und wieder abgesoffen. Die Polizei hätte schon längst fahren können, aber dies taten sie nicht und beobachteten wie ich scheitere beim Anfahren. Plötzlich fuhr die Polizei vor meinen Wagen, und bitteten das ich aussteige. Führerschein hatte ich mit, nebenbei musste ich Pusten und ein Drogentest machen. Ich habe erklärt das ich wieder das erste mal Auto fahre, seit der Fahrschule und das ich noch Probleme habe mit ein Benziner anzufahren, SONST KANN ICH ALLES. Ich hab gerade noch so mein Führerschein wieder bekommen.
Bekomm ich noch ne Strafe? Punkte, Bußgeld? Was kann ich zukünftig machen um mit benziner anfahren zu lernen?
20 Antworten
Wegen Abwürgen kriegst du sowas von 100%ig nicht den Führerschein abgenommen!! Schon verwunderlich dass dich die Polizisten angehalten haben...Eigentlich ist Abwürgen kein Problem, ich selbst hab bei meiner praktischen Fahrprüfung 3 mal abgewürgt und trotzdem bestanden ;) Ist also kein Beinbruch, nochn paar Fahrten mit dem Benziner und deine Schwierigkeiten gehören auch der Vergangenheit an...
naja, wenn einer sehr jung aussieht, dann ist es schon ok dass sie prüfen...könnte ja auch geklaut sein das auto