Motor 2mal abgewürgt vor den Augen der Polizei
Hallo, Ich habe mein Führerschein vor Monaten erfolgreich absolviert. Das Fahrschulauto handelte sich natürlich um ein Dieselfahrzeug. Gestern um 22:30 wollte mein Kumpel, das er mich mal mit sein Auto fahren lässt,. Wir suchten ein Platz wo kein Verkehr ist, und ich durfte mal fahren. Er erklärte mir, wie man mit ein Benziner anfährt. Es hat geklappt und bin dann selbständig gefahren. Als wir dann in einem Dorf reinkammen, musste ich von der Verkehrsberuhigten Straße auf die Hauptstraße. Ich hab angehalten und plötzlich tauchte gegenüber der "X"Kreuzung ein Polizeiwagen auf. Das blöde, ich stande auf einen Anhang nach oben. Ich bin losgefahren und hab das Auto abgesofen. Ich wollte nochmal losfahren und wieder abgesoffen. Die Polizei hätte schon längst fahren können, aber dies taten sie nicht und beobachteten wie ich scheitere beim Anfahren. Plötzlich fuhr die Polizei vor meinen Wagen, und bitteten das ich aussteige. Führerschein hatte ich mit, nebenbei musste ich Pusten und ein Drogentest machen. Ich habe erklärt das ich wieder das erste mal Auto fahre, seit der Fahrschule und das ich noch Probleme habe mit ein Benziner anzufahren, SONST KANN ICH ALLES. Ich hab gerade noch so mein Führerschein wieder bekommen.
Bekomm ich noch ne Strafe? Punkte, Bußgeld? Was kann ich zukünftig machen um mit benziner anfahren zu lernen?
20 Antworten
Wegen Abwürgen kriegst du sowas von 100%ig nicht den Führerschein abgenommen!! Schon verwunderlich dass dich die Polizisten angehalten haben...Eigentlich ist Abwürgen kein Problem, ich selbst hab bei meiner praktischen Fahrprüfung 3 mal abgewürgt und trotzdem bestanden ;) Ist also kein Beinbruch, nochn paar Fahrten mit dem Benziner und deine Schwierigkeiten gehören auch der Vergangenheit an...
naja, wenn einer sehr jung aussieht, dann ist es schon ok dass sie prüfen...könnte ja auch geklaut sein das auto
Wenn Du Deinen Führerschein dabei hattest und Dir auch keinerlei Drogenkonsum nachgewiesen werden kann, dürfte gar nix passieren. Der Polizei bist Du nur durch Deine mangelnden fahrtechnischen Fähigkeiten aufgefallen und mit den Tests haben sie letztlich Deine körperliche Verfassung geprüft.
nein du hast ja nix gemacht was gegen das gesetz verstößt dir wird nix passieren
Nein, keine Sorge, dass du fahren kannst, hast du in der Fahrschule gelernt. Die Polizisten wollten nur kontrollieren, ob du einen führerschein hast und Fahrtüchtig bist. Sie waren bestimmt nur ein bischen schadenfroh. Du hast den Straßenverkehr nicht stark behindert oder gefährdet. ist mir damals auch passiert. Keine Sorge, Routine macht den Meister
Auch ich wurde kurz nach meiner FS-Pruefung von der Polizei in der naechsten groesseren Stadt angehalten. Ich haben den Wagen zwar nicht abgemurkst, bin aber offensichtlich doch noch etwas seltsam gefahren, da ich mich dort auch nicht auskannte. Bei der Kontrolle sahen sie, dass der Fuehrerschein erst 3-4 Tage alt war und meinten dann lachend: Acho so, deshalb diese "besondere" Fahrweise. Kommt schon noch.
Das war's. Die wissen auch, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.