Morgens nach der Nachtschicht Bier trinken
Letztens nach der Nachtschicht (22 - 6 Uhr) hab ich noch an der Tanke gehalten um ein Feierabendbier zu kaufen,da die Schicht echt anstrengend war...Als ich dann zuhause war und gemütlich mein Bier getrunken hab,stand auch schon meine Freundin auf,um sich für die Arbeit fertig zu machen und sagte zu mir: "Du kannst doch nicht allenernstes morgens Bier trinken! " Ich hab ihr gesagt,dass es mein Feierabend Bier ist und es genau das gleiche wär wie wenn ich bis 22 Uhr arbeite und dann eins trinke...wirklich überzeugen konnte ich sie nicht jetzt meine Frage...
Wie steht ihr dazu? Ist es Unnormal?
11 Antworten
Wenn es bei einem Bier bleibt ist es doch vertretbar.
das ist schon ok.Anders währe es wenn du erst zur Arbeit gehen würdest!
Ich gebe deiner Freundin recht. Trotz der Tatsache - morgens ist dein Feierabend - sollte man sich an die normalen "Tageszeiten" halten. Morgens trinkt man einfach kein Bier. Leider sieht mir hier so aus, als ob ein BIer nach dem Feierabend "ein muss" ist. Dein Körper braucht Schlaf wiel sowieso im Stress ist wegen nicht schlafen und kein Bier.
Er schreibt von einem Bier und nicht von einer Kiste,die Freundin soll sich nicht so anstellen.
danke Tinkerbell recht haste xD
Wo steht denn, was normale Zeiten zum Trinken sind? Und wie sieht es aus, wenn Du bis morgens in einem Club bist bzw. einfach mal in einer Kneipe versackst? Trinkst Du dann ab 5.30h nichts Alkoholisches mehr? Davon abgesehen würde ich aus persönlicher Erfahrung (beruflich) sagen, dass ein Alki hier nicht so eine Frage stellen würde, da ihm/ihr die Uhrzeit und Reaktion Anderer komplett egal wäre.
also soll ich deiner Meinung nach,abends bevor ich auf nachtschicht gehe ein Bier trinken??? ist ja wohl noch blöder
er "hält" sich doch im Ganzen nicht an die normalen Zeiten, kann er ja gar nicht, wenn er Schicht arbeitet. Soll er um 18 Uhr wie andere oder vielleicht sogar um 20 Uhr sein Feierabendbier trinken, bevor oder während er arbeiet?
Ich würde es auch eher "bedenklich" finden, wenn man dieses Feierabendbier täglich trinkt, das aber unabhängig davon, ob es morgens, mittags oder abends ist.
Also so nach Feierabend bin ich schon deiner Meinung, dass das mal ok ist. Allerdings, wenn du immer nach Feierabend ein Bier trinksz, DAS würde ich dann doch für sehr bedenklich halten.
ne,nicht immer...
Na dann... ;D
Du hast recht. Ich konnte das am Anfang bei meinen Kollegen auch nicht verstehen. Diese hatten die Angewohnheit am "Feierabend" morgens um 6h Weißwürste mit einem Bier zu geniesen. Tatsächlich stellt sich der Körper wärend der Nachtschicht um, und man kann "deftigere" Sachen morgens zu sich nehmen. Außerdem kann man dann auch daraufhin zu dieser ungewöhnlichen Zeit gut schlafen. Es spricht nichts dagegen, wenn du deinen Feierabend mit einm Bierchen ausklingen läßt.
nach feierabend ist es verboten mehr als 1 bier zu trinken? In welchem gesetz steht das nochmal?