Moped Betriebserlaubnis beantragen, da verloren
Hallo,
Mein Moped stand jetzt etwa länger als ein Jahr in der Garage, nun wollte ich es mal doch wieder fahren und leider find ich Betriebserlaubnis für die Versicherung (fahrgestellnummer) und für mich selber nicht mehr. Im internet habe ich zahlreiche information sammeln können nun habe ich eine frage verläuft die sache etwas anders wenn das Moped also wie oben schon beschrieben länger als ein Jahr nicht verwendet wurde? wenn ja was muss ich beachten?
Es handelt sich um einen: Aprilia Red Rose Classic 50 ccm
3 Antworten
Du brauchst zu erst eine Bestätigung von der Polizei, daß das Mopped nicht als gestohlen gemeldet ist und dann muß Du beim Importeur eine neue BE beantragen.
Ich weis nicht wie es bei Aprilia ist, aber Piaggio z.b. besteht darauf, daß solche Anträge über ihre Fachhändler abgewickelt werden.
Also ist es quasi egal ob das Moped 1 jahr oder 2 Jahre nicht angemeldet war und nur rumgestanden hatte, habe mich inzwischen bei Aprilia informiert soll auch über einen Fachhändler ablaufen.
du mußt zur Zulassungsstelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen und dann am besten einen Aprilia-Händler finden . die kümmern sich dann drum . Kosten ca.100€