Monatsende Geld automatisch auf anders Konto transferieren?
Hallo, ich habe mein Konto bei der Sparkasse. Dort geht mein Gehalt ein und von dort gehen alle Daueraufträge und ein fester Sparbetrag ab. Den Rest hab ich zur freien Verfügung.
Am Ende bleibt oft noch etwas Geld übrig, meist so zwischen 150-300 Euro. Kann ich irgendwie automatisiert einstellen, dass das komplette Geld (-100 Euro) an einem bestimmten Datum auf mein Sparkonto bei einer anderen Bank transferiert werden?
Also ein Dauerauftrag, der immer am 29. jeden Monats alles bis auf 100 Euro überweist?
Beispiel:
Kontostand am 29.5.: 241 Euro
Überweisung am 29.5.: 141 Euro auf anderes Konto.
Ich hoffe das war verständlich :D
Danke!
5 Antworten
Das gabs mal bei der Sparkasse. Jetzt meines Wissens glaube ich nicht mehr.
Erkundige dich mal bei deiner Bank.
Ich bin mir bei meiner Antwort wie gesagt nicht sicher.
Ja, das kannst Du machen. Du müsstest einen sogenannten Abschöpfungsauftrag einrichten. Der überweist dann automatisch zu einem festgelegten Datum das restliche Geld. Einen Restbetrag, der am Konto bleiben soll, kann auch eingestellt werden.
Bei meiner Bank geht das. Nennt sich Abschöpfungsauftrag.
Du kannst einstellen, an welchem Tag des Monats das immer passieren soll und wie viel Geld auf dem Konto verbleiben soll.
Du kannst einstellen, an welchem Tag des Monats das immer passieren soll und wie viel Geld auf dem Konto verbleiben soll.
Genau das brauch ich :D
Hoffentlich bietet die Kreissparkasse das an.
Also bei meiner Bank geht dies, kann dies online einrichten.
Wenn bei dir nicht im Onlinebanking die Möglichkeit besteht, mal persönlich anfragen.
Wenn eine Bank eine solche variable automatischen Transfer (Dauerauftrag) anbietet, dann nur ausschließlich auf eine Geldanlage im eigenen Haus.
Also musst Du wohl oder übel jeden Monat eine händische Überweisung tätigen.
Sehr schade.