Ist es schlimm,das sich im minus bin?
Hallo, Ich habe heute Geld von meinem Konto abgehoben und dabei mit Schrecken festgestellt, dass ich im minus bin, ich weiß nicht, wie mir das passieren konnte... In den nächsten 7 Tagen kommt wieder Geld auf mein Konto und es sind auch "nur" ca. 23 Euro, die ich im minus bin..ist es trotzdem schlimm oder hat es irgendwelche Nachwirkungen?
Danke
4 Antworten
Ich weiß nicht, ob Dir Deine Bank einen Überziehungskredit eingeräumt hat. Wenn ja, dann freut sich Deine Bank weil sie ja, und das nicht zu knapp, Zinsen kassieren kann. Wenn nein, kassiert die Bank selbstverständlich auch Zinsen, wahrscheinlich sogar einen höheren Satz. Aber den Kopf abreisen wird Dir deshalb niemand. Versuche das Konto möglichst bald wieder auszugleichen. Wenn das Konto längere Zeit überzogen ist, wird sich die Bank bei Dir melden und der Geldautomat nichts mehr ausspucken.
Du musst dafür Zinsen zahlen. Aber bei der kurzen Dauer und dem kleinen Betrag sind das nur ein paar Cents.
Sehr gut, also nur ein paar Cent...nicht,dass das ein richtig hoher Betrag wird...
Und danke, für eure Antworten
nein is weiter nicht schlimm solang du es innerhalb von 7-28 tagen ausgleichst (von bank zu bank unterschiedlich) sollte es drüber hinausgehen darf die bank dein konto sperren und mit inkasso drohen bzw vorgehen. halt das übliche wie man es bei schulden kennt
es kostet halt unnötig Geld => Überzugszinsen. Die Bank kann super davon leben.