Möchte mich mit einer Gulaschkanone selbstständig machen. Suche privaten Geldgeber!
Möchte mich mit einer Gulaschkanone selbstständig machen und brauche dazu ca. 30000 Euro. War schon bei meiner Hausbank und 3-4 anderen Banken, aber alle winken ab. Suche nun einen privaten Geldgeber oder Investor, der mit das Geld privat leiht. Sicherheiten sind vorhanden.
8 Antworten
30 TSD erscheinen mir auch sehr gut kalkuliert für eine Gulaschkanone, aber da gibt es sicherlich auch Unterschiede. Schade, dass du nicht mehr über dich geschrieben hast, ob arbeitslos oder was, da du nicht einfach zur ARGE kannst. Auch Hausbanken finanzieren nicht alles, selbst wenn Sicherheiten da sind. Alle Banken schauen zwischenzeitlich nicht nur auf Sicherheiten, sondern auch auf den Cash-Flow für die Tilgung. Aber ich denke, den Hauptvogel hast du abgeschossen, dass du schon bei mehreren Banken warst. Jede Bank versichert sich bei einer Kreditanfrage bei der Schufa und hinterläßt dort über die Anfrage einen Eintrag. Nun stellt sich spätestens die 3 oder 4. Bank die Frage, warum die anderen nicht finanziert haben ... und lehnen meistens ab, ohne geprüft zu haben.
Also bleibt dir als währscheinlichste Form ein privater Geldgeber übrig. Da rate ich dir zu www.privatkapitalmarkt.de. Kostet zwar einmalig 149 €, aber das ist billiger als die Bearbeitungsgebühren der Bank.... Dort findest du viele business angel, bzw private Geldgeber.
Insgesamt sicherlich nicht die schlechteste Wahl, mit einer Privatperson ins Geschäft zu kommen. Habe ich übrigens selbst auch gemacht.
Anscheinend sind die Sicherheiten und das Geschaeftskonzept nicht sicher genug sonst wuerde die Hausbank aushelfen.
und 5.000 sind -wenn der Gründer Leistungen der ARGE erhält- von der ARGE mit einem zinslosen Darlehen förderbar - besser geht es ja wohl kaum
Wenn schon die Banken dem Kredit nicht stattgeben, dann solltest Du Deine Geschäftsidee überdenken. Überprüfe doch mal Deinen Businessplan.
Geld leihen - günstig Geld von privat
smava.de ist Deutschlands größtes Kreditportal, auf dem Kreditnehmer und Anleger direkt miteinander Geldgeschäfte tätigen. smava ist die clevere Alternative zu Banken und bietet bessere Konditionen als bisher, da Kunden sich die bei Bankgeschäften üblichen Spanne zwischen Einlagen- und Kreditzins teilen.
http://www.smava.de/1904+Geld-leihen.html
Es gibt zahlreiche Vermittlungs-Plattformen im Netz, doch da werden häufig Zinsen von weit üer 15% gehandelt - das würde ich mir überlegen, weil sehr riskant
Müssen es denn tatsächlich 30 sein? Vielleicht geht es ja auch mit weniger, dann wäre ein Mikro-Darlehen und evtl. ein Darlehen der ARGE nach § 16 c SGB II eine Alternative
KfW und andere öffentliche Geldgeber kannste knicken, weil Gastronomie kaum noch gefördert wird - vielleicht gibt es aber regionale Zuschuss-Programme (EuMi'11 in Hamburg)
Woher kommst Du?
guckst du mal hier :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120678544773