Möchte gerne wissen, wie ich mich meiner Schwägerin und Schwiegereltern gegenüber, verhalten soll

6 Antworten

Also dir kann niemand vorschreiben, dass du dein Kind von der Schwiegermutter großziehen lässt. Das ist doch Wahnsinn! Es ist dein Fleisch und Blut und keine Schwiegermutter sollte dir dein Erziehungsrecht streitig machen. Du solltest schon mal bei deinem Verlobten anklingen lassen, dass du als Mutter das Kind erzeihen wirst (oder ihr als Eltern) und die Großeltern das Kind natürlich jederzeit sehen dürfen, aber in die Erziehung haben sie sich nicht einzumischen. Deine Schwägerin macht es sich einfach leicht. Wahrscheinlich sind ihr zwei Kinder zu viel. Was ist mit dem zweiten Kind? Ist es auch so oft bei deinen Schwiegereltern in Spe?

Dich nicht so stressen lassen! Ist vielleicht alles nicht so nett von deiner Schwägerin und so, aber das muss doch nichts mit dir und deinem Kind zu tun haben! Falls es sich so entwickelt, dass sie sich zu viel einmischen, obwohl du sie bittest, es nicht zu tun usw. kannst du noch mal über das Ausziehen nachdenken, aber dein Kind wird wohl überdurchschnittlich viel Kontakt zu Oma und Opa haben, wegen der extremen Nähe. Ist aber prinzipiell nicht schlimm, oder? Und wegen deiner Nichte: Sie hat es ja gut bei Oma, es wird sich um sie gekümmert... Vielleicht ist es das Beste für sie, lass sie einfach und versuch, dich nicht aufzuregen, dein Kleines hat dafür vielleicht eine Spielkameradin, ist doch schön! :) Kopf hoch, red mal mit deinem Mann und mach klar, dass ihr bei der Erziehnung Haupt- und Oma und Opa Nebensache sein werdet, ich hoffe für dich, dass er das genauso sieht und sich alles entspannt! Deine Sorgen sind normal, aber ein Umzug wäre doch wahnsinnig stressig, würde vielleicht Ärger geben mit oder für deinen Mann und ist vielleicht wirklich nicht nötig, warte erst mal ab!

Naja , deine Schwiegermutter scheint schon dominant zu sein ;-) Aber warum ist das Kind deiner Schwägerin immer bei der Oma, arbeitet sie oder was ist der Grund. Aus eig. Erfahrung kann ich nur sagen: Du musst klare Grenzen setzten, dein Mann muss hinter dir stehen, ansonsten gibt es keine Ruhe ansonsten hilft wirklich nur eine Wohnung ausserhalb suchen. Lg

Verschiedene Generationen unter einem Dach? Das gibt häufig Probleme. Die besten Verwandten sind die, die man selten sieht.

Ihr Ganz klar zusagen DU ALS MUTTER willst das Kind großziehen udn dass überlässt du niemanden anderes ganz einfach. Wenn sie die Kinder seh will ist ja gar kein problem alles super und schön aber das aufziehen soll sie dir doch einfach überlassen.