Mit Dealer über WhatsApp Kontakt, jetzt Polizei?
Also erstmal ganz von Anfang an:Als ein Kollege und ich Abends ein wenig Lust bekommen haben, etwas zu rauchen, gab ich mir die Nummer von einen Dealer. Ich bin über mein Handy, Mein WhatsApp, in Kontakt getreten und auf meine Frage, ob er etwas besorgen kann, schrieb er gerade nicht. Jetzt 3tage später habe ich herausgefunden, dass er Stress mit der Polizei hat. Kann irgendwas mit mir passieren, weil ich eben mit ihm in Kontakt war. Zudem habe ich bzw. Er nicht einmal irgendeine Droge genannt beim Schreiben.
7 Antworten
Wenn es mehr nicht ist, wird nichts passieren.
Sollte, wieder erwarten, doch ein Vorladung der Polizei kommen, so geh einfach nicht hin. Du bist als Beschuldigter nicht dazu verpflichtet irgendwas auszusagen, daran solltest Du Dich auch halten bevor Du irgendwelchen Quatsch erzählst.
Dass der Dealer "Stress mit der Polizei hatte" bedeutet nicht automatisch, dass seine Kontaktdaten gecheckt werden.
Andererseits sind solche Fragen an GuteFrage aufgrund der Rückverfolgbarkeit persönlicher IP-Adressen - nämlich Deiner - im Zweifelsfall immer ein gutes (Anklage-)Argument, falls es mal zu einem Ermittlungsverfahren in dieser oder in anderer Sache kommt.
Wenn das Deiner Meinung nach die richtige Reaktion auf das voraussichtliche Einstellen des Verfahrens wegen Geringfügigkeit ist, dann sollte er jetzt schon mal die Tür verstärken...
Es muss nicht mal sein das sie die Chatverläufe anschauen.
Kann nichts großartiges passieren aber die Polizei kann immer dein Handy sicherstellen falls dein Freund dich verratet .
Nein sie können dir nichts. Ob sie dich ab jetzt beobachten oder ob du ihnen egal bist, kann ich dir nicht sagen.
Und vielleicht wird bald der Swat seine Wohnung stürmen. Er sollte schon seine Identität ändern und in einen anderen Kontinent reisen.