Mit 18 Mercedes AMG
Ich wollte mir Wenn ich 18 bin einen E63 amg zulegen , ich bin jetzt schon fleißig am sparen , Nur meine bedenken ist die Versicherung wie teuer wird sie den ca für ein fahranfäger sein? Oder sollte ich die Versicherung auf meinen Vater machen?
7 Antworten
Ein durchaus erstrebenswertes Auto. Bloss, wie machst Du das? Bist Du jetzt erst 10? Und hast demzufolge noch acht Jahre Zeit, um zu sparen? Oder bist Du schon 16 und kannst, woher auch immer, monatlich viertausend Oecken auf die Seite legen? Du weisst schon, was ein 63er AMG kostet, egal ob C, E, oder SL.
Ein AMG - Mercedes ist sicher kein Anfängerauto. Du solltest die monatlichen Unterhaltskosten mit 1500 bis 2000 € veranschlagen.
Es ist nicht nur die Versicherung. So ein Achtzylinder hat Durst. Mach dich mal schlau, was allein ein Satz Reifen und eine Inspektion kosten. Es ist ein tolles Auto, aber nur etwas für Leute, die es sich WIRKLICH leisten können.
Und: Fahr dich damit nicht tot...
Kommt auf Wohnort, Auto, Fahrer, Versicherung an. So kann dir keiner sagen was es kostet. Frag einfach mal bei deiner Versicherung (oder der deines Vaters) an was es kosten würde, die können dir da weiter helfen.
...........
Du bist genau der Typ, der die Totenrate der bis 25-jährigen bezuschusst... Auf dicke Hose und noch nicht mal fahren können. Wie ich das hasse.
Davon abgesehen, ist alles an diesem Auto teuer. Anschaffungspreis, Versicherung, Steuern, Verbrauch... Mein Tipp: Lass es.
Davon abgesehen, ist alles an diesem Auto teuer. Anschaffungspreis, Versicherung, Steuern, Verbrauch...
Hab ich doch geschrieben?
Wieviel Taschengeld bekommst Du denn im Monat ?
20 Euro aber ich arbeite noch zusetzlich und spare das Geld vom Geburtstag etc
Ich habe schon sage und schreibe 7000 Euro ;:D
Super - dann schau dir mal diese Internet-Seite an:
http://www.mobile.de/modellverzeichnis/mercedes-benz/c-63-amg.html
Was willst Du denn mit den 7.000 € ? Ach so - dies ist der Betrag für die Steuer und Versicherung für 2 Jahre !
Für 11 Monate*
und dazu kommt noch das nicht nur die Totenrate steigt sondern auch die Versicherungskosten