Mini Cooper S erleidet kurz nach der Garantie einen unverschuldeten Schaden am Motor
Hallo, habe ein Problem. Bin mit meinem Mini Cooper S Bj 10/07 vor einer Woche stehen geblieben. Dann kamen natürlich die Gelben Engel und haben mich zum Minihändler gebracht. Mir war irgendwie schon klar, dass die das auf Kulanz regeln würden, da das Auto ja ne Menge gekostet hat, und sie auch den Schlüssel ausgewertet haben und gesehen haben, dass ich gar nicht so ein raser bin (-: Der Kettenspanner war defekt, deshalb die Kette lose, die Steuerzeiten verstellt, dadurch hat sich nichts mehr getan. Nebenbei hat er dann noch bemerkt, dass die zentralverriegelung defekt war. Alles in allem knappe 2000Euro, von denen ich nun 400Tacken zahlen soll (Fehlersuche, Kleinteile bis 5Euro, etc..) Aber für den fehler kann ich doch gar nichts? Was kann ich tun?
5 Antworten
Sei froh, dass die sich so kulant zeigen, und du nur so einen kleinen Teil selber bezahlen musst. Rechtlich gesehen hättest du gar keinen Anspruch und müsstst alles selber bezahlen. Ich finde das sehr grosszügig von Mini.
Da kannst du leider garnix tun!! Der Wagen ist außerhalb der Garantie.
Ja, das läuft auf Kulanz. 400€ selbst zahlen ist ärgerlich, aber besser als alles zu zahlen.
Sei froh, daß Du das meiste ersetzt bekamst!
Hallo, habe das gleiche Problem mit der Steuerkette kurz nach der Garantie. Mein Kulanzantrag wurde abgelehnt. Kannst Du mir genauere Daten zu deinen Fall geben, worauf ich mich berufen könnte ? mail: diatec@t-online.de