Meine Mutter verletzt mich manchmal total!
Meine Mutter und ich kommen einfach nicht mehr zusammen klar!Sie sagt mir ständig Wörter die mich total verletzen.Sie hat immer Wutausbrüche und heult immer bei allem.Sie sagt mir auch total eklige Sachen um mich damit zu beleidigen,langsam hasse ich meine Mutter dafür.Vor allem nennt sie mich und meine Schwester:Sch***pe und schreit uns ständig an.Sie macht uns auch bei meinem Vater schlecht.Immer wenn mein Vater von der Arbeit kommt sagt sie zu Ihm:,,Guck dir mal deine Töchter an,hättest du die richtig erzogen wäre das nicht passiert!''Damit meint sie das mein Vater uns schlagen sollte,wie sie das manchmal bei uns gemacht hat aber jetzt kann ich mich wehren!Mein Vater beschützt uns meistens ,aber manchmal meckert er uns auch an.Er sagt keine Ausdrücke und schreit nicht rum.Er sagt meistens:,,Räumt doch mal auf hier siehts aus wie im Schweinestall(etc)..''Ich mach immer wieder sauber,meine Brüder sind die Lieblinge von meiner Mutter.Die bekommen was sie wollen und kriegen nie Ärger.Die haben mehr Freiheit als die Mädchen.Die dürfen auch Unordentlich machen aber für die Mädchen ist alles verboten!Ich hab die Nase voll ich möchte hier nicht mehr Leben doch ich bin noch nicht volljährig und ich mag meinen Vater auch,Doch meine Mutter tut alles das mein Vater uns auch hasst.(Er tut das aber trotzdem nicht)Obwohl meine Mutter das ganze Kindergeld hat weigert sie sich meistens uns das Geld zu geben(für Schulsachen,Klamotten).Niemand weiß was sie mit dem Geld macht.Mein Vater bezahlt Strom und Miete alles und wenn sein Geld reicht kauft er uns auch Sachen.Meine Mutter mag mein Vater nur wenn er Geld hat und Ihr Geld gibt.Ich hasse sie so sehr und sie hasst die Mädchen auch.Früher als ich klein war hat sie meine Geschwister uns mich mit Metall geschlagen und an unseren Haare gezogen,oder hat Sachen auf uns geworden(Löffel,Gabel,Schuhe...).Einmal ist sie sogar mit einem Messer auf mich losgegangen ich muss mich ca. 4 Stunden oder auch mehr verstecken,damit sie mich nicht findet.Sie hat mich(Abend) mich in mein Versteck gefunden ,aber mein Vater war schon von der Arbeit gekommen und hat mich beschützt. Was soll ich nur machen!?Für alle anderen ist sie die Liebe Mutter sie verstellt sich vor fremden Leuten und sagt das wir nicht im Haushalt helfen und steht voll als Opfer da , aber eig. sind wir die Opfer!Doch wir können uns nicht dagegen wehren da mein Vater auch nichts unternimmt und er steht eh immer unter Druck .Meine Mutter bricht immer in Tränen aus und sagt wie schlimm wir sind.Obwohl wir nichts machen.Mein Vater glaubt ihr auch meistens.Was können wir(meine Schwester und ich) unternehmen??
11 Antworten
Das ist ja wohl der Hammer wie sich eure Mutter aufführt,wäre vielleicht eine Möglichkeit das Jugendamt ein zu schalten,denn so wie sich eure Mutter verhält ist ganz und gar nicht okay.Und das sie das Kindergeld für sich hat kann auch nicht sein .Ihr beide deine Schwester und du sollten sich mal beim Jugendamt schlau machen.Erklärt denen wie es bei euch abgeht.Es gibt die Möglichkeit für betreutes Wohnen.Wäre eine Möglichkeit.Denn so wie du schreibst zieht euch eure Muutter dermassen ab, so geht das nicht,Ihr müsst auch wehren.Wünsche euch beiden viel Glück.
Deine Mutter scheint total überfordert zu sein. Hör auf deinen Vater und gib dir mehr Mühe mit aufräumen und saubermachen. bist ja auch nicht mehtr sooo klein wie deine Brüder. das Geld für Schulsachen sollte sie euch schon geben, wenn sie die selber nicht besorgt. Dein Vater unterstützt sie meiner Meinung nur ,weil er erkannt hat dass sie Probleme hat. Womöglich war sie als Teenager seeehr schlampig und möchte nicht dass ihr es ihr gleichtut!
Es gibt Mütter die mögen keine Töchter, weiß ich warum.
Viele deiner geschilderten Erlebnisse kenne ich irgendwoher ...
Es gibt also zwei Möglichkeiten:
Unterwerfen
Ausziehen
Sonst gibt es nur weiterhin Ärger, ein Familientherapeut würde sicher ähnliches anraten.
Viel Glück.
Gruß D.
Wenn das tatsächlich so ist, solltet ihr zum Jugendamt gehen und um Hilfe bitten- vielleicht vorher noch alleine mit dem Vater reden, ihm erklären, dass ihr keinen anderen Ausweg mehr seht.
geh zum jugendamt und red mit denen die werden dir helfen
is echt scheiße was deine mutter da abzieht =(
viel glück bei der sache