Meine EC Karte ist angeblich ungültig. Woran kann das liegen?
Hi!
Ich war heute morgen bei der Bank um einen Kontoauszug zu holen. Alles kein Thema, habe ich bekommen. Dann heute abend das große Problem: ich zur Volksbank: Karte. Dann hab ich es nochmal probiert: Karte wieder ungültig. Kann aber nicht sein, da sie noch bis Ende des Jahres gültig ist.
Leider ist ja Wochenende und die Banken haben zu, also muss ich bis Montag ohne Geld auskommen und das auch noch am Wochenende, oh Mann!
Nun hatte mir jemand den Rat gegeben bei einer anderen Bank zu testen. Gesagt getan: Ich hin Karte rein, Karte ist in diesem Gerät nicht nutzbar.
Kennt jemand das Problem oder weiß was ich nun machen kann?
Denn genügend Geld ist ja drauf. Und hätte die Bank die Karte gesperrt hätten die mich normal angerufen, die rufen mich immer an, wenn die Fragen oder ähnliches haben.
Jemand meinte, daß es auch nur ein Systemfehler sein kann und es morgen wieder funktioniert. Was ich ja echt hoffe!?
7 Antworten
Der Magnetstreifen scheint beschädigt zu sein! Hatte das Problem auch und konnte nur noch an bestimmten Geräten Geld abheben. Wahrscheinlich zu oft und zu nahe an Magneten gelaufen...
Kannst eine neue Karte bestellen (kostenpflichtig) oder warten bis du wieder einen neue bekommst (kostenlos)
Das ist Glücksache, bei mir waren es Geräte der Deutschen Bank, da ich Postbankkunde bin. Postbankgeräte gingen nicht. Musst Du halt ausprobieren.
Da wird wohl eher der Magnetstreifen auf der EC-Karte kaputt sein. Wirst dir übers Wochenende wohl ein bischen Geld leihen müssen.
Hmmm am Kontoauszugsautomaten gehts ja auch....
bist du an einen magnet gekommen? der entlädt den magnetstreifen, manchmal am taschenverschluss sind magnete.. die bank hat eine hotline..ruf da an.. leih dir geld von deinen eltern,freunden gebe es am montag zurück ,wo ist das problem?
Beim Geld leihen gibt es kein Problem. Hätte nur gern gewusst an was es evt liegen kann. Das ich bis Montag abwarten muss....ist mir ja klar;-)
Es könnte sein, dass der Magnetstreifen defekt ist (z.B. durch starke magnetische Strahlung o.ä.).
lg
Morgen nochmal testen, ansonsten Karte defekt ;)
und wozu hat man (echte) Freunde
Und an welchen bestimmten Geräten wäre das,wenn ich fragen darf.