Media Markt Versicherung nutzlos?
Ich habe mir eine Apple Watch SE gekauft. Da ich aber einem Schaden vorsorgen wollte, habe ich mir die "PlusProtect Schutzpaket mit Diebstahlschutz für 2 Jahre". Leider ist sie mir aufgrund von feuchten Händen, beim ausziehen runtergefallen (Displayschaden). Nach dem Vorfall bin ich zu Media Markt gegangen und habe dort ein Formular ausgefüllt und habe die Uhr abgegeben. Ich dachte damit war alles geregelt. Nach einigen Tagen habe ich ein Mail bekommen und es wurde gesagt, man solle in den Media Markt kommen. Ich dachte mir okay toll, meine Uhr wurde Repariert, aber nichts da.
Mir wurde gesagt, dass ich nicht die teuerste Versicherung genommen habe (es gibt keine teurere Variante, ich habe sogar die mit Diebstahlschutz genommen). Mir wurden 207€ angeboten, obwohl ich die Uhr für 280€ und die Versicherung für 60€ gezahlt habe.
Wozu habe ich eine Versicherung mir geholt, wenn da steht das die Reparaturkosten übernommen werden, und dann auf einmal das nicht zutrifft.
Habe ich mich verlesen und Media Markt hat recht, oder steht mir ein repariertes Gerät zu?
PS: Was die Versicherung verspricht.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Das ist nur die Werbung, nicht die vertraggliche Vereinbahrung.
Wenn in deinem Unterschriebenene Vertrag auch steht, dass Fall/Sturzschäden oder "Unfälle" abgedeckt sind, dann muss Mediamarkt das übernehmen.
Musst aber auch schauen, wieviel % des Schadens Mediamarkt zahlt. Es ist nicht einfach so gegeben, dass du ne neue Uhr bekommst.
Danke für deine schnelle Antwort, ich werde mir gleich den Vertrag ansehen. Leider habe ich daran geglaubt, was in der Werbung steht, anscheinend bin ich zu naiv, wenn es um solche Sachen geht.
Du hast gemäß der Versicherungsbedingungen Anspruch auf die Reparatur, im Totalschadenfall auf ein Tauschgerät.