McFit kündigt einfach Vertrag ohne dies mitzuteilen?
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich bin Mitglied bei McFit, seit 10-12 Jahren ca. Anfangs für 16,90 das wurde ja mal erhöht auf 19,90 EUR...
Nun war ich ein halbes Jahr nicht dort, gehe iweder hin - Karte geht nicht. Scheinbar stimmt irgendwas mit meinem Vertrag nicht, konnte man aber nicht klären, sollte nochmal wieder kommen. So nun wurden ja letztes Jahr die Tarife geändert, gibt ja jetzt statt den einen 19,90 EUR Tarif 3 verschiedene. Meiner für 19,90 wäre der günstigste, aber neu ist 2x15€ im Jahr an "Servicegebühr" und man kann in diesem Tarif nur noch ein Studio nutzen, nicht mehr wie bisher jedes (das nur noch ab 24,90 EUR im Monat)
Mein Verdacht ist nun, dass man meinen alten Tarif einfach loswerden wollte damit ich auch die neuen Konditionen zahle. Aber hierüber wurde ich in keiner Weise informiert.
Muss ich das hinnehmen? Also wenn ich einen bestehenden Vertrag habe, kann das studio einfach ohne Ankündigung mir einen neuen mit neuen Konditionen andrehen? Ja klar man kann mich nicht zwingen was neues abzuschließen, aber habe ich ANspruch in meinem alten Vertrag zu bleiben?
Gekündigt o.Ä. wurde mir nicht.
Frage nur, damit ich weiß wie ich mich verhalte wenn sie mir mit den neuen Tarifen kommen ..... ob ich auf meinen bisherigen bestehen kann oder nicht.
Danke!
4 Antworten
Solange der Vertrag von McFit nicht ordentlich gekündigt wurde hast du Anspruch darauf, das dieser auch von beiden Seiten einghalten wird.
Du solltest dir aber mal die FitX Konditionen anschauen, diese sind wesentlich fairer.
McFit - ich könnte dort nie hingehen und denen Geld bringen, nie! In meinen Augen gehört jedem, der dort einen Vertrag abschließt, eine auf die Backe gehauen.
Wenn du das nicht weißt, bist du entweder noch sehr, sehr jung, oder ignorant. Such dir einen andern Anbieter, der nicht solche Sperenzien macht. Besser wird es dort nicht.
Wenn ich was nicht weiß?
Du weißt es.
Was weiß ich??? Was ist das denn fürn Kindergarten, sag was du sagen willst oder halte dich raus
Kindergarten.
Verträge können unter der Einhaltung der Fristen von beiden Seiten gekündigt werden. Allerdings muss auch eine Kündigung erfolgen, d.h. ein Schreiben an Dich. Ja kann sein das sie so Altkunden loswerden wollen. Also am Besten ein anderes Studio suchen das kundenfreundlicher ist.
Verträge können von beiden Vertragspartner gekündigt werden
Aber muss dann nicht zumindest eine Kündigung schriftlich erfolgen? Oder reicht es einfach "ich ziehe keine Lastschrift mehr ein und lasse den Kunden nicht mehr ins Studio wenn er kommt"
Das ist deine Meinung, noch dazu ohne eine Begründung zu nennen. Trägt viel zum Thema bei, danke....