lohnt sich bitcoin zu kaufen?

8 Antworten

Die meisten Leute sagen schon seit Jahren zu Bitcoin nein. Man sieht immer wieder, wie sie falsch sind. Genauso jetzt.

Lektion: Mache das Gegenteil, was die meisten machen. Die Mehrheit ist (fast) immer falsch. Das funktioniert übrigens auch in anderen Märkten.

RandomDuuude457  19.04.2021, 12:40

Also jetzt nochmal in Gamestop investieren? :^)

werdydirdy  19.04.2021, 12:43
@RandomDuuude457

Hat nichts mit Bitcoin zu tun. Vor ein paar Jahren oder sogar Monaten hat noch niemand über die Gamestop Aktie geredet. Das ist nur ein Hype.

Bitcoin wird über die Jahre immer wertvoller.

werdydirdy  19.04.2021, 12:51
@RandomDuuude457

If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry.

- Satoshi Nakamoto

RandomDuuude457  19.04.2021, 12:52
@werdydirdy

Ein wahrhaftig wundervolles, weltbereicherndes Zitat.

Blume8576  19.04.2021, 13:14
@werdydirdy

......die Türkei hat ihn am Freitag verboten. .....

Mal sehen wann andere Länder Angst um ihre Währungen bekommen. .....dann ist der Bitcoin hype vorbei. ....

werdydirdy  19.04.2021, 13:29
@Blume8576

Hat sie nicht. Sie haben lediglich Zahlungen in Bitcoin verboten, weil sie Angst um ihren sinkenden Lira haben. Bitcoin kaufen, halten und verkaufen kann man immer noch.

Außerdem gab es solche Meldungen schon so oft mit China, Indien, etc. Am Ende des Tages interessiert es Bitcoin nicht und der Kurs steigt weiter.

Vor einigen Jahren war Bitcoin ein mögliches aber sehr riskantes Investment von vielen.

Wer es gekauft und gehalten hat hatte Glück, Anleger anderer ähnlicher Dinge hingegen haben sehr oft ihr Geld verloren.

Damals wie heute steht hinter dem Bitcoin kein echter Wert.

Beim Euro hast du die Wirtschaftskraft der teilnehmenden EU Staaten, beim Bitcoin eben nichts. Das hat sich nicht geändert, nur dass es mitlerweile mehr Leute akzeptieren und es bekannter geworden ist. Das hätte aber wie gesagt auch wie bei diversen anderen Investments anders laufen können.

Auch heute steht dem noch immer kein realer Wert gegenüber, das hat sich also nicht verändert. Es steigt, weil sie Leute daran glauben. Geht das weiter, dann könnte sich noch heute ein Einsteig lohnen, geht das nicht so weiter, dann lohnt es sich nicht. Es kann aber keiner vorhersagen was in der Zukunft passiert, besonders nicht für langfristige Investments.

Daher ist und bleibt es ein Risiko, wenn du das gerne eingehen willst, dann tue es, es gibt aber auch genug die es nicht wollen. Von daher werden genau wie damals heute einige Leute nein sagen, ein paar aber auch ja.

Ich würde nie in etwas investieren, an dessen Erfolg ich nicht glaube oder was ich nicht gut genug verstehe. Damit mag ich so manchen Trend verpassen, aber dafür bleiben mir noch genug andere Möglichkeiten in die ich investieren kann und ich kann beruhigt schlafen.

Man hat keine Garantie, bei keiner Anlage. Ich halte das Risiko persönlich bei Bitcoins aber für recht gering, wenn man den potenziellen Verlust nimmt und das Wachstumspotenzial.

Das heisst aber nicht dass man stupide Kohle reinstecken soll. Ein Totalverlust ist immer möglich.

Pokale 
Beitragsersteller
 19.04.2021, 12:48

Wie könnte es zum Verlust kommen?

whabifan  19.04.2021, 12:49
@Pokale

Beim Bitcoin vor allem dadurch dass jemand deine Coins klaut oder sie verloren gehen. Selbstverständlich kann aber auch der Kurs einbrechen

2012 hat es sich gelohnt 2014 auch noch. Und auch da war es hochspekulativ.

Bitcoin kann man kaufen aber nicht mit seinem ganzen Geld.

Die meisten Leute blenden einfach aus wie viele Steine dem noch in den Weg gelegt werden können wenn Politik sich dazu entscheidet.

Der Bitcoin kann ohne Probleme 1 Million Euro erreichen wenn man sich die Marktkapitalisierung ansieht.