Leitpfosten umgefahren - Kosten?

Leitpfosten - (Strafe)

5 Antworten

Der Teufel ist ein Eichhörnchen und jemand hat Dich gesehen - also lasse so etwas bitte.

Melde den Schaden bei der nächsten Polizeidienststelle oder Straßenmeisterei.

Melden musst du es unbedingt! Bezüglich der Kosten kann ich dir leider auch keine Auskunft geben aber denke nicht, dass es deine Privatinsolvenz auslösen wird. 

Hallo, Ich würde dir Raten bei der Straßenmeisterei, anzurufen  Auf der Karte kannst du sehen, ob Gemeinde Kreis oder Bundesstraße war. Wenn das da gemeldet hast ist der Vorteil das nicht die Polizei eingeschaltet wird.

Oder frage im Bauamt nach wer für die Straße zuständig ist und sag den was Passiert ist. Du könntest Glück haben. Den wegen eines Leitpfosten wird selten die Polizei informiert, aber wenn dich jemand beobachtet hat, muss du mit 6 Mon. Führerscheinentzug rechnen.

Bley 1914

katze so so, was wars wirklich? 

Bild nicht wirklich deutlich - du solltest den Unfall schleunigst bei der Polizei melden - sonst ist das schlicht Unfallflucht eine Straftat. Der Fs ist dann für längere zeit weg

Kingzson 
Beitragsersteller
 17.02.2017, 00:52

So wie beschrieben, eine Katze.

Werde es morgen in der Früh gleich melden. Wo wäre es sinnvoller den Vorfall zu melden? Der Polizei oder der Straßenmeisterei?

melman86c  17.02.2017, 02:50
@Kingzson

Du musst es jetzt melden. An der Unfallstelle am besten auf die Polizei warten.

Wenn Du dein Gewissen erleichten, und den Unfall der Polizei melden willst, solltest Du das JETZT machen. Bisher ist das nämlich Fahrerflucht. Das bringt jede Menge Ärger und Punkte in Flensburg. Und wenn Du das erst Morgen früh meldest, ist das immer noch Fahrerflucht, aber durch deine Reue etwas abgemildert. Es könnte ja sein, das Du betrunken oder unter Drogen warst, und deshalb nicht gleich zu Polizei gegangen bist.