Leichengeruch = Geruch nach Hundekot?
Hallo zusammen,
diese Frage ist keine Scherzfrage! Und bevor ich um diese Zeit die Polizei alarmiere und/oder mich blamiere, frage ich einmal hier nach.
Und zwar wohn ich in einem 4-Familienhaus, wo jeder seinen Eingang über einen "Flur", genau genommen eine Deele hat. Seit etwa einer Stunde riecht es dort ungeheuer nach Hundekot. Keiner von uns hat aber einen Hund im Haus und von draußen kommt der Geruch auch nicht. Im Gegenteil, ich lüfte ja schon ne halbe Stunde, ohne dass sich wirklich was tut.
Der Geruch scheint aus der Wohnung der ältesten Dame hier zu kommen. Sie ist ca. 85 Jahre alt, ihr Mann ist vor etwa 2 Jahren verstorben. Zuletzt gesehen habe ich sie gegen 16 Uhr, putzmunter wie immer.
Jetzt meine Frage: Kann dieser Geruch nach Hundekot eine Leiche sein? Und wenn ja: Nach dieser Zeit schon? Leichengeruch soll ja süßlich riechen, damit kann ich nichts anfangen. Es riecht wirklich sehr nach Hundekot und es war definitiv kein Hund im Haus. Jemand ne Idee/Erklärung?
Danke!
15 Antworten
leichengeruch riecht wie vergammeltes fleisch. also wenn man im urlaub ist und die gefriertruhe fällt aus und nach 3 wochen öffnest du sie. nach so kurzer zeit kann kein so heftiger geruch entstehen wenn jemand stirbt. aber sie könnte natürlich in ihrem hausflur liegen und sich eingekotet haben...
Dankeschön fürs Sternchen :)
Nach so kurzer Zeit kann auch eine Leiche nicht so extrem riechen. Vielleicht irgendwelche Gase, Chemikalien oder verdorbene Lebensmittel? Wenns morgen noch nicht besser ist, den Vermieter verständigen!
Ich würde dir vorschlagen auch wenn es schon so spät ist das du mal hoch gehst zu der alten Dame! Vielleicht braucht sie Hilfe! Wenn sie dann nicht aufmacht (klingel und klopfe aber laut und lange genug) dann kannst du die Polizei mal anrufen! Es ist egal wie sie um 16 Uhr ausgesehen hat! Sie kann eine halbe Std. später einen Herzinfarkt gehabt haben! Geh jetzt sofort hoch und klingle bzw. klopfe! Benachrichtige oder hole noch einen Nachbar dazu, das du nicht alleine bist wenn wirklich etwas sein sollte!
Nein. also im Vergleich mit einer Leiche duftet Hundekot geradezu nach Veilchen! Und nach so kurzer Zeit würde eine Leiche auch noch nicht sehr stark riechen. Das dauert dann doch deutlich länger. Auch im Sommer. Allerdings, von "süßlich" konnte ich bei Leichengeruch nichts feststellen. Es riecht einfach nur unbeschreiblich widerlich. Nur frische Leichen riechen quasi gar nicht. Ich vermute eher, das jemand aus dem Haus draußen versehentlich in einen Hundehaufen getreten ist und diesen dann unbemerkt im ganzen Treppenhaus verteilt hat.
nein nach dieser kurzen zeit setzt noch kein leichengeruch ein. geh doch mal oben klopfen bevor du die polizei rufst. wenn regen kommt dann steigen auch gerüche aus der kanalysation hoch, kann es das sein?