Lautes geschreie-gestöhne von Nachbarn..
Hey,
ich habe ein nerviges Problem.. Und zwar wohne ich in einem Wohnblock und muss mir jeden Abend übertriebenes geschreie und gestöhne von Nachbarn anhören.. Da ich dachte das es die Nachbarn über mir sind bin ich gestern in den Hausflur wo es wieder losging um gucken zu gehen ob es wirklich von denen kommt, da ich keinen falschen ansprechen will.. Jedenfalls war da ploetzlich nichts zu hören.. und unter mir auch nicht. Bin dann in die Wohnung und hab Geräusche wieder gehört. Ich gehe nun davon aus das es die Mieter vom Nebenaufgang sind..
Ich weiß nun nicht ob ich mich beim Vermieter beschweren gehen kann.. da es ja sogesehen nicht in der Zeit der Nachtruhe ist.. sondern 20-21Uhr manchmal auch nach 21 Uhr.. Aber es ist so verdammt laut .. und wie sich das anhört ist auch nicht normal.. zudem hört man während dessen verschiedene Stimmen die lachen usw... Ich bin einfach nur noch genervt.. Und vorhab das hat nichts mit Prüde sein zutun oder sonstiges.. das Geschreie ist einfach widerlich..
Kennt sich also vllt jemnd aus ob ich mich trotzdem beschweren kann?
11 Antworten
Vielleicht sprichst Du sie mal freundlich an und erklärst ihnen, dass Du sie hören kannst und es Dir unangenehm ist. Ihnen ist vielleicht gar nicht bewusst, dass es so hellhörig ist und es ist ihnen sogar peinlich. Ich hatte mal laute Nachbarn, da habe ich ein paar Freunde eingeladen und wir haben anschließend laut applaudiert - danach war Ruhe und es kam nie wieder was.
Wenn Du das Geschreie hörst, werden die auch das Applaudieren hören.
genial!
Ich denke, Du kannst Dich entweder nur beim Vermieter beschweren. Wie der dann damit umgeht, ob er drüber lacht und nichts tut oder etwas unternimmt liegt dann in seinem ermessen. Oder Du wendest Dich direkt an die Nachbarn. Entweder persönlich oder per Brief wenn dir das unangenehm ist.
Andernfalls ab ins Bett und mitmachen. Kann doch auch sehr anregend sein.
Bin weiblich.. Mir ist es nicht unangenehm aber es nervt einfach extrem.. du kannst dir nicht vorstellen was für geschreie das ist.. Problem ist nur das ich wie gesagt denke das es i.wer vom nebenaufgang ist .. und will da nicht an jeder Tür klingen.. Naja ich denke ich werde mal beim Vermieter nachfragen..
Geh zu deinem Mieter. Auch wenn es nicht in der Nachtruhe ist ist das ruhestörung wenn das regelmäßig vorkommt
Abgesehen von den Geräuschen - gegen Lachen und "Gestöhne" kann kein Mensch der Welt etwas dagegen tun. Dann muss man sich eben ein Haus im Wald suchen .
Was, wenn das Bett quietscht? Will man da auch wegen Ruhestörung vorgehen.
Mei, kauft halt Ohropax. Wenn die als Ergebnis Kinder bekommen, die schreien auch in der Nacht....
alles menschlich, gell.
Übertreiben musst du nicht.. Ich sage nicht das mich jedes Geräusch stört.. aber wenn ich Geschreie vom Nebenaufgang höre ist das doch nicht mehr normal oder???! Jeder Mieter hat die Pflicht auf Rücksichtsnahme...
Dann geh hin und sage es ihnen. Direkt ohne Umwege.
"Leute, ich hab nichts gegen euer Vergnügen - aber bitte, geht es auch leiser, ich kann alles hören"
Fertig.
P.S. Hast du schon mal die Igel beim Sex gehört?
Vielleicht informierst du zunächst einmal nur den Vermieter, ohne dich direkt zu beschweren, und bittest ihn, sich das mal anzuhören. Es sei schließlich auch für sein Ansehen als Hausbesitzer auch nicht förderlich, wenn ...... usw.
Geh doch mal hinüber und frag, ob du mitmachen darfst!
Ich wette die werden sich fortan bemühen leiser zu sein.
Ich weiß ja eben nicht wer das ist.. ich denke das es i.wer vom Nebenaufgang ist.. und wenn ich applaudiere weiß iich nicht ob die das dann hören.. meine nachbarn über, unter und neben mir will ich auch nicht nerven.. die schreit sich alles ausm hals das man es sogar im Nebenaufgang! hört.. das applaudieren hören glaube ich nur meine umgebenen nachbarn..