Kündigungsschreiben als Aushilfe - welches Datum angeben?
Liebe Community,
ich arbeite seit fast 2 Jahren bei einem Supermarkt als Aushilfe , will aber wegen meines Studiums kündigen. Ich schreibe gerade meine Kündigung. Ich will das schreiben: ,,hiermit kündige ich meinen mit Ihnen am tt.mm.jjjj abgeschlossenen Arbeitsvertrag" .
So meine Frage.
Welches Datum gebe ich denn da an ?
Ich habe das Datum meines allerersten Vertrages , dann 2 Verlängerungsvertrag und jetzt ein unbefristeten Vertrag.
Soll ich da jetzt das Datum meines allerersten Vertrages oder des allerletzten Vertrages angeben ?
Danke im Voraus :)
3 Antworten
Deine Kündigungfrist beträgt 4 Wochen zum nächsten erreichbaren 15. oder zum letzten Arbeitstag des Monats.
Nicht, wenn die Beschäftigung länger als 2 Jahren gedauert hat wie in diesem Fall. Da sind die Kündigungsfristen gesetzlich länger.
Die Kündigung geht immer zum letzten Arbeitstag. Am 1. Mai würdest du dort ja nicht mehr arbeiten.
Hey Lizzle,
du musst in die Kündigung gar nicht hineinschreiben, wann ihr euren Vertrag geschlossen habt. Schreib einfach:
"Hiermit kündige ich unser bestehendes Arbeitsverhältnis fristgerecht zum XX.XX.2017."
Hast ja nur das eine Arbeitsverhältnis, also so kündigt man normalerweise :) Datum des Vertragsschlusses ist keine Pflichtangabe und damit entberhlich.
Wenn ich dir helfen konnte, lass mir gern ein "Danke" da :)
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort !!! :)
Kein Problem :)
Ich habe noch eine kurze Frage. Ich habe meinen Vertrag am 01.05. . wenn ich das Kündigungsdatum angebe muss ich dann schreiben Kündigung zum 30.04.2017 oder 01.05.2017 ?? :)
Kündigung zum 30.04. - es wird immer zum letzten Tag des Monats gekündigt. :)
ok, Dankeschön :) !
Du brauchst kein Datum vom Vertragsbeginn reinschreiben. Dies wäre aber der erste Vertrag.
Es genügt, wenn Du schreibst "hiermit kündige ich meinen Arbeitsvertrag zum ....."
Ok, vielen Dank :)!
Vielen Dank für die Antwort ! :) Eine kleine Frage : Mein erster Vertrag ging ab den 01.05. . wenn ich das Kündigungsdatum angebe muss ich dann schreiben: Kündigung zum 30.04.2017 oder 01.05.2017 ?? :)