Kosten für Motorrad Überführung aus der Schweiz nach Deutschland?
Hey grüßt euch,
Ich habe ein Motorrad das in der Schweiz gekauft wurde und möchte es gerne nach Deutschland einführen. Was kommen da für Kosten und Aufgaben auf mich zu? Hat zufällig jemand eine grobe % Anzahl für Steuern, Zoll oder was sonst auf mich zu kommt?
Ich danke im Vorraus ✌️
2 Antworten
http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/Allgemeine-Fragen-zum-Zollrecht_und_zum_Mindestlohn/allgemeine-fragen-zum-zollrecht_und_zum_mindestlohn_node.html Auskünfte zu allgemeinen Fragen Allgemeine Anfragen von Privatpersonen und Unternehmen zu den verschiedensten Bereichen des Zollrechts beantwortet das Informations- und Wissensmanagement der Zollverwaltung mit seiner zentralen Auskunft und dem Service Desk Zoll. Anfragen von Privatpersonen Zentrale Auskunft Telefon: 0351 44834-510 E-Mail: info.privat@zoll.de Telefax: 0351 44834-590
Zoll hat es normalerweise keinen .. Nur die Mehrwertsteuer (19%). Wahrscheinlich kostet die Einfuhrdeklaration noch 50 - 100 Euro. Den Preis vom Transport, kann Dir nur der Spediteur sagen. Wahrscheinlich brauchst Du auch noch eine Bescheinigung, vom Hersteller, dass das Motorrad eine EU Typenbescheinigung hat.