Konzert trotz Krankschreibung...
Hi Leute. Ich habe ein Problem. Mein Patenonkel wollte mich eigendlich am 23.11. nach erfurt zu Konzert zu Saltatio Mortis mitnehmen. Doch am Dienstag habe ich mir den Finger gebrochen und meine Eltern, sagten dass ich mit Krankschreibung nicht zum Konzert darf. Das könnt ein Kündigungsgrund sein... Ich bin jetzt natürlich etwas enttäuscht und möchte fragen ob man nicht doch gehen darf, oder ob man dadurch wirklich gekündigt werden kann... Ich Danke für eure Antworten.
6 Antworten
Lass es bleiben. Auf dem Konzi werden Tausende von Menschen sein. Wenn einer davon dein Chef ist - oder dich auch nur erkennt und verpfeift - kannst du tatsächlich Riesenärger kriegen. Zum Trost: Es wird nicht das letzte Konzert von denen gewesen sein.
Thanks, wieder was gelernt :-)
STOP. Man darf nix machen, was der gesundung abträglich ist. Was machst Du denn bei Saltatio mit Deinen Flossen? HAndstand mit Stagediving? Bist Du ein Bongo-Trommler? Na also. Also Du DARFST hin. Manche Arbeitgeber sehen es pingelig,so wie Deine Eltern.. das entspricht aber definitiv nicht deutschem Arbeitsrecht. Wenn es Deine Gesundung noicht behindert.. darfst Du. Basta.
(Und nebenbei.. Saltatio Mortis.. schenk mir einfach deine Karte ;-) )
Viel Spass und gute Besserung für den Griffel!
Ich habe mich bei meiner Krankenkasse informiert. Sie sagten dass ich beim chef die erlaubnis holen muss. Hab ich versucht zu machen. Der hat aber nein gesagt -_- Also wird nichts draus :(
nein das ist leider völliger quatsch und irr glaube der eltern
FOlgendes hättest du eine Grippe DANN bist du bettlägerisch krankgeschrieben und musst zu hasue bleiben
du hast idr aber den finger gebrochen und bist nich bettlägerisch verordent also darfst du auch raus gehn dass ist kein kündigungs grund
EIn kündigungsgrund is es erst dann wenn du bettlägerisch verordnet bist und drausen rum hüpfst oder währen der krankschriebenung woanders zum arbeiten gehst.
Wenn du dir jetz z.b das bein brichst kann niemand von dir erwarten dass du dich 6 wochen lang zu hause iensperrst!
Wenn du Die Grippe hast jedoch schon!
Also kannst ud berhigt auf das konzert gehn!
und ein konzert wird deine genesung nicht verzögern
Es wird allerdings wennd ihc jemand erwischt diskusion bedraf aufwerfen ja aber eine kündigung deswegen ist nicht drinnen
Ich glaube, dass ein Konzert die Heilung deines gebrochenen Fingers nicht beeinflusst, daher kannst du natürlich dort hingehen.
Du bist ja nicht bettlägerig krankgeschrieben, sondern kannst eben mit deinem Finger nicht arbeiten. Vor einer Kündigung stünde sowieso erst eine Abmahnung und eventuell Untersuchung durch den Amtsarzt, der auch nichts anderes sagen wird, als ich jetzt.
Also viel Spaß am Mittwoch!
Laut deutschem Arbeitsrecht: falsch. Ärger wäre in dieser Hinsicht absolut unberechtigt.