Kontoauszug löschen?
Abend Leute und zwar wie kann man den Kontoauszug löschen? Also ich mein wenn ich heute z.b 50€ abhebe dass es keiner merkt am Kontoauszug! Muss ich es nach beheben das Bargeldes ein Kontoauszug machen oder ?
6 Antworten
Kontoauszüge sind ein Dokument - sie dokumentieren alle Bewegungen auf einem Konto - das geht nichts mit löschen!!!!
nein - solltest du nach 10 Jahren eine Frage haben, muss das noch nachvollziehbar sein
Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren gilt für dich und die Bank
Die Auszüge sind nummeriert, würde also auffallen wenn einer fehlt.
Noch dazu hat heute fast jeder OnlineBanking da würde man es auch sehen können.
Du kannst es nicht löschen, da wird jede Bewegung archiviert!
Du kannst einen Kontoauszug ziehen und kübeln, aber gelöscht ist es dadurch trotzdem nicht.
Also ich mein wenn ich zum Beispiel Geld abhebe und dann ein kontoauszug mache und ihn 2 Tage wieder eins, dann ist es gelöscht oder nicht ?
Kontoauszüge, oder was darauf steht kann man NICHT löschen! Auch nicht in 2 Tagen einer Woche oder 5 Jahren.
Die Banken müssen ie 10 Jahre lang speichern .. im Zweifel können Behörden darauf zugreifen. Alternative Auszüge gibt es nicht ...
Also ich mein wenn ich zum Beispiel Geld abhebe und dann ein kontoauszug mache und ihn 2 Tage wieder eins, dann ist es gelöscht oder nicht ?
Kontoauszüge werden nicht gelöscht. Sämtliche Buchungen bleiben ersichtlich.
von welchem Konto willst Du denn abheben ?
einen Kontoauszug kann man nicht löschen
Also über meins aber mein Vater kontrolliert es ab und zu!
keine Chance - er wird es merken