Können (unentschuldigte) Fehlstunden in die Bewertung einfließen?
Guten Abend zusammen !
Ich bin in der 11ten Klasse und hab nen ganzen Batzen Fehlstunden am Haken, eine vielzahl ebenfalls unentschuldigt. Darf der Lehrer diese Stunden an denen ich nicht am Unterricht teilnahm als 6 bewerten und in die Gesamtnote einfließen lassen oder zählen dann nur die Klausurnoten und mündlichen Noten der Tage, an denen ich anwesend war ?
Mit freundlichen Grüßen
7 Antworten
Nun mit Sicherheit wird das in deine Gesamtbewertung irgendwo einfließen.
Wenn du in der 11.Klasse bist, hast du schon einen Schulabschluß und bist somit nicht mehr Vollzeitschulpflichtig. Du machst die 11 freiwillig und nicht weil du mußt. Von daher solltest du auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit an die Sache herangehen. Ansonsten such dir mit deinem erweiterten Realschulabschluß eine Ausbildungsstelle.
naja Fehlstunden sind das was sie sind fehlende Stunden, d.h. dir fehlt Unterrichtsstoff. Da muß es dann nachher auch zum Abi reichen.
Naja bisher konnte ich das alles noch gut kompensieren, danke allerdings für die gut gemeinte Ermahnung.
:-)))
die fehlstunden dürfen lediglich in die verhaltungsnote einfließen. dein lehrer kann bei zu vielen stunden eine feststellungsprüfung ansetzen.
Was darf ich unter einer Feststellungsprüfung verstehen ?
schriftliche und mündliche prüfung über den versäumten lehrstoff.
Aah okay, danke.
bei mir sind sie in die note miteingeflossen... dürften aber eigentlich nicht... ab 5 unentschuldigten fehlstunden ändert sich die betragensnote
Im schlimmsten Falle fliegst du von der Schule. Und normalerweise bekommst du erstmal die Möglichkeit an einer Feststellungsprüfung teilzunehmen.
Was wäre das ?
Du wirst schriftlich oder mündlich über den kompletten Halbjahresstoff abgefragt.
Aah das, okay.
alle unentschuldigten fehlstunden sind ne 6 und gehen in die bewertung mit ein !!!
Blödes System...
ja mein gott wenn man nciht kommt muss das ja schon irgendwie bestraft werden :'D
:-(
nee find ich ganz super soweit, erstmal abitur