Kleidung selber kaufen?
Guten Tag Meine Freundin möchte auch mal gerne eine Frage auf diese Plattform stellen:
Hallo ich habe eine Frage, ich bin dieses Jahr 13 geworden und kriege kein taschengeld von meinen Eltern weil ich angeblich zu wrnig im haushalt mache. An sich nicht schlimm nur Muss ich mir ja meine Kleidung von meinem eigenen Geld kaufen. Doch da ich kein Geld bekomme, gibt es auch keine Kleidung für mich. Momentan habe ich 2 hosen und 3 shirts die mir noch passen, und das ist einfach zu wenig. Ich werde auch in der Schule beleidigt da ich immer das gleiche an habe.
Jetzt die Frage : Haben Meine Eltern die Pflicht mir Neue Kleidung zu kaufen? Oder können sie einfach sagen " du kriegst nichts neues du machst ja auch nichts im Haushalt!"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG Lorena
( Lg : QuestionTimee hoffe ihr könnt ihr helfen. )
2 Antworten
Deine Eltern Müssen dir Kleidung kaufen vor allem wenn du nur 3 Hosen und 2 t-Shirts hast das ist echt wenig sie sind verpflichtet das du genug zum anziehen hast und du hast eigentlich auch recht auf dein Kindergeld das sind 150.00€ mit diesem Geld MÜSSEN deine Eltern DIR Sachen kaufen die du brauchst.
Hmm, meine Eltern kaufen mir die Kleidung.. Dann mach doch mal was mehr im Haushalt. Putze, staubsauge, oder Geschirr abtrocknen.