Kiosk eröffnet (Schutzgeld)?
Guten Tag zusammen,
Vor circa sechs Monaten habe ich ein Kiosk eröffnet in Berlin Wedding.
Gestern ist etwas passiert was ich nicht wieder so leicht vergessen werde. Als ich denn laden um 20:00 Uhr geschlossen habe. Standen zwei Männer in einem Anzug vor dem Kiosk. Sie fragten mich ob ich der Besitzer sei ich antworte höflich mit Ja was kann ich für Sie tun.
Dann fragten mich beide wie das Geschäft so läuft wie hoch die Einnahmen sind usw. darauf wollte ich nicht antworten ich fragte erstmal warum weshalb und wer die beiden Herren sind ob sie sich nicht mal vorstellen möchten.
Direkt Kamen mir Schimpfwörter entgegen, Ich lief dann zu meinem Auto während dessen packte mich der Typ am Kragen und hielt mir etwas in denn rücken ich vermute mal schwer dass es sich dabei um eine Waffe gehandelt hat.
ich fragte was sie denn möchten Sie sagten (Genau so) Wir wollen jeden Monat 2.000€ oder wir schlagen dich und deinen Laden kurz und klein.
danach haben die beiden sich aus dem Staub gemacht einer sagte noch wir kommen diesen Monat nochmal.
Was soll ich tun die Polizei verständigen oder das Geld rausrücken ich fühle mich Komplet Star da ich es einfach noch nicht glauben kann das es so etwas gibt. Bitte hilft mir ich bin verzweifelt.
5 Antworten
Neu angemeldet, 1. Frage. Deine Geschichte liest sich wie ein Trollmärchen!
Bist du der derjenige, der hier gestern (auch mit neuem Nick) der Polizei eine "Gefahren- oder Amoklage" melden wollte, weil er angeblich von einem "dementen Nachbarn" mit einer Waffe bedroht wurde und bei der Polizei einen Großeinsatz ausgelöst haben will? Junge, schaue nicht so viele Krimis und Mafia-Filme an und denke dir andere Geschichte aus, die du dann deinen Eltern erzählen kannst!
Lach! Jaaaa! :-)
Kiosk zumachen und der Polizei melden. Am besten ein Schild anbringen „Kiosk aufgrund von schutzgelderpressung dauerhaft geschlossen“
ja und am besten versuch dann polizei dabei zu haben wenn die das nächste mal kommen
Ich denke da steckt eine Mafia dahinter, die machen das gewöhnlich so. Ich würde zur Polizei gehen und den Kiosk vorerst mal schliessen.
Aber am besten würde ich die Polizei fragen, weil das kann sonst sehr gefährlich werden.
Polizei verständigen !!!
und Überwachungskamera anbringen .
Die armen Eltern - besser seinem Meerschweinchen!