kann mich bitte jemand über den sin der iligalisierung von dmt aufklären?
hallo, dmt ist in jeder pflanze,tier und mensch aber wenn man es synthetisiert vor sich liegen hat ist es ilegal?
DMT ist als Äther von DMT grundsätzlich vom SMG erfasst und somit unserem Verständnis nach illegal, wie das allerdings von der Richterschaft beurteilt wird ist fraglich.
auf dmt baut man keine Toleranz auf weil es ein körpereigener Stoff ist und nicht giftig ist
- hingegen bekommen jeden tag kinder ritalin(amphetaminderivat) wo die Nebenwirkung liste kein ende nimmt(die zum Tode führen kann.)
... für die leute was für ritalin sind weil es ja angeblich helfen soll :::
Dass die Ursache von Hyperaktivität an irgendwelchen chemischen Unausgeglichenheiten im Gehirn oder an genetischen Fehlern liegt, ist schlichtweg eine Falschinformation. Diese These wird von Psychiatern, Neurologen und Psychologen in Ermangelung besserer Erklärungen gestreut. Es gibt bislang keine Tests oder Beweise für diese Annahmen.
das gesetzt sollte uns doch helfen und nicht unsere kinder vergiften (ja es steht im Gesetz das man es nehmen darf wenn adhs diagnostiziert wurde...)
ich habe dmt konsumiert und kann nur sagen das ist richtige medizin...
2 Antworten
Dimethyltryptamin ist so eine eigene Welt für sich.
Was man darüber liest und hört ist echt spannend, doch ich würde sagen, man kann noch nicht sagen, welche Langzeit (neben) wirkung dieses Zeug hat.
Wie du schon gesagt, kommt DMT in vielen Pflanzen vor, jedoch als Salzform, und nicht als freie Base, die man direkt konsumieren kann.
Beim Menschen wird nachgesagt, dass die Zirbeldrüse DMT ausschütten kann, jedoch dies bei den meisten nicht mehr richtig funktioniert, da sie aufgrund anderer Substanzen oder Drogen (Fluoride, Koffein) nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Eindeutig bewiesen ist aber immer noch nichts.
Wo ich dir definitiv widerspreche ist, DMT für die Allgemeinheit als Medizin anzuwenden. Jemand, der dafür bereit ist, gerne. Aber stell dir mal vor du gibst einen kleinen Kind DMT? - könnte eventuell in einer Psychose und in einer heftigen Entwicklungsstörung enden?
doch kann man in südamerika wird es schon lange konsumiert
Dir hat der Konsum von DMT bzw. ayahuasca auf jeden Fall nicht gut getan.
Du warst nicht bereit
Niemand braucht eine weitere „ legale“ Droge. Es gibt genug legale Drogen.
Genug legale Drogen?
Ich kenne nicht viele, und die ich kenne sind um Welten schädlicher als gewisse Illegale.
so ein bullshit gefasel