Kann meine mama abgeschoben werden?

4 Antworten

Also ich würde euch dringend empfehlen zu einem Anwalt zu gehen. Denn wenn deine Mama seit 2002 da ist, dann sind das ja 13 Jahre und sie hat aufgrund dieser langen Zeitspanne ein Bleiberecht. Eben weil da gesagt wird, wer schon so lange im Land ist hat sich integriert und es schadet diesem Menschen wenn er wieder gehen muss. Ein guter Anwalt bekommt das hin :) 

mit 18 entfällt der Erziehungsgrund da Du dann erwachsen bist ,

 Deine Mutter hat es versäumt selbstverantwortlich hier zu leben, sie hat eine Prognose erhalten ein Dauer-Aufstocker zu bleiben, es sind in ähnlichen Lage schon Leute nach über 26 Jahren hier leben abgeschoben worden..

 die Gesetzeslage ist so sie muß für sich , ggf. auch für Fam.mitglieder aufkommen können ohne ergänzende Sozialfürsorgeleistungen.. 

nur wenn Deine Mutter einen verbindlichen Arbeitsvertrag vorweist, der ihr  Leben mit ihrer Hände Arbeit sichert , sie in die Sozialkassen einzahlt und eigene Rentenansprüche erwirbt..könnte die dann bleiben 

Hallo :)

Bitte mach dir da keine Sorgen. Ich rate euch dringend einen Anwalt mit Fachbereich Ausländerrecht zu kontaktieren. Er wird mit der entsprechenden Ausländerbehörde Kontakt aufnehmen und wenn nötig, wird der Fall vor dem Verwaltungsgericht landen.

Alles Gute und viel Erfolg :)

Wovon lebt Ihr? Eigenes Vermögen, Arbeit? Oder auf Kosten des Steuerzahlers?

Casimimi  19.10.2015, 00:17

Das kann aber nicht sein da man eigentlich wegen einer Nationalität oder Religion nicht benachteiligt werden darf.
Leider gibt es viele die es dennoch machen...😕

escobaaar 
Beitragsersteller
 19.10.2015, 00:00

Sie arbeitet als reinigungskraft für eine firma,der lohn ist aber nicht ausreichend. Weil ihr wurde gesagt entweder sie heiratet einen deutschen mann (nochmal),sie sucht sich arbeit wo sie selber genug verdient,was sie jedoch schon seit jahren probiert,aber viele hören den russischen akzent oder bemerken sie ist Ausländerin und dann wars das auch wieder!