Kann man ein Vorläufiges Roller Kennzeichen bekommen?
Hallo,
Meine Frage steht bereits oben, kann man ein vorläufiges Kennzeichen für ein 50ccm Roller bekommen, da ich demnächst einen gebrauchten Roller kaufen möchte und ihn aber nachhause fahren muss und dafür ein Kennzeichen bräuchte.
Meine Frage ist nun: Muss ich erst den Roller kaufen um dann erst ein Kennzeichen zu bekommen oder bekomme ich ein Vorläufiges Kennzeichen um in nach Hause fahren zu können und dann richtig anmelden zu können da ich noch nicht komplett sicher bin mir ihn zu kaufen.
5 Antworten
Es gibt keine vorläufige Kennzeichen.
Man benötigt die Betriebserlaubnis um bei einem Versicherungsvertreter ein Kennzeichen beantragen zu können und muss den Jahresbeitrag im voraus zahlen.
... nö, wenn der eins hat ab 01.03., geht es auf den Käufer über, so das KBA.
Gibt es noch keins, muss eins her. Derzeit beim Marktführer für 33,50 EUR zu bekommen.
Wenn du die Fahrzeugdaten (Fahrgestellnummer und Datum der Typengenehmigung) hast, dann kannst du das natürlich schon machen.
Dann solltest du ihm deine Anschrift mitteilen, denn ich kenne keinen Versicherungsvermittler, der ihm ein Kennzeichen ohne Betriebserlaubnis aushändigt.
man muß sich vorher ein neues Kennzeichen besorgen (das ist jetzt ohnehin schon billiger da schon 3 Monate um sind). Man braucht dazu nur die Fahrgestellnr. etc.
Um das Kennzeichen zu bekommen musst du die Fahrzeugdaten haben.
Es sei denn, du kennst den Versicherungsmitarbeiter so gut, dass er es dir auf "Treu und Glauben" vorab ausgibt.