Kann man an eine Bankfiliale ein Brief schicken oder wäre das ungewöhnlich?
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiß ja nicht, was die Bank(en) alles für Regeln haben und ob die Post die Briefe vom Pöbel da einfach so liefert. Es handelt sich ja nicht um eine Privatperson oder eine Firma bzw. Hauptsitz eines Unternehmens.
Ich will nur mein Problem ausführlich schildern, bevor ich ein Termin vereinbare oder anrufe. Es ist nicht irgendeine beliebige Bank, sondern eine wo ich noch Verbindlichkeiten habe und da ein Konto habe bzw. hatte und eine Filiale, wo ich früher ein paar Mal Termine hatte. Im Brief soll es um das Konto gehen, nicht um die Verbindlichkeiten.
4 Antworten
Schreibe doch, es ist ein Zeichen von Bildung. Auch wenn es ungewöhnlich sein sollte, so ist doch serios. Und alles wirklich wichtige wird immer noch auf dem Papier festgehalten.
Klar kannst du einen Brief schreiben, aber ja es ist ungewöhnlich.
Einfach weil der Bearbeitungsweg unnötig lang ist und du im Nachgang SOWIESO am Telefon oder persönlich noch mal erklären musst worum es geht.
Brief schreiben - um Rückruf bitten, falten, kuvertieren, adressieren, frankieren und absenden.
Danke, die Reihenfolge kenne ich.
klar kannst du an die Filiale einen Brief schreiben ...... aber warum gehst du nicht mit all deinen Unterlagen da vorbei und klärst dein Problem in einem persönlichen Gespräch?