Kann in dem Fall der PayPal Käuferschutz aktiviert werden?
Also, ich habe Schuhe über Vinted verkauft und der Käufer hat mit Paypal Käuferschutz bezahlt. Ca. 3 Wochen nachdem der Schuh bei ihm angekommen, schickt der Käufer mir eine empörte Nachricht, dass sich die Sohle nach 2 mal tragen gelöst habe.
als ich ihm die Schuhe geschickt habe, war jedoch noch alles inordnung mit dem Schuh. Ich habe auch noch ausreichend Bilder von dem Schuh, als er noch in meinem Besitz war.
also ist es möglich, dass er vom Käuferschutz Gebrauch machen kann?weil theoretisch könnte er ja alles mit dem Schuh angestellt haben
2 Antworten
Ja, das ist eine Betrugsmasche, die oft vorkommt.
Wenn man als Privat-Verkäufer das Risiko eingeht, Paypal zu akzeptieren, dann muss man damit rechnen, dass betrügerische Käufer versuchen, den Paypal-Käuferschutz zu missbrauchen.
Klar ist das möglich, deshalb hast Du ihm doch den Käuferschutz mit Deinen Gebühren bezahlt.
Und es ist auch bekannt, dass PayPal in der Regel sehr käuferfreundliche Entscheidungen trifft.
Unter Umständen ja.
Du kannst das aber selbstverständlich zivilrechtlich anfechten, da PayPal kein Recht spricht.
Okay, danke für deine Antwort! Das heißt also für mich wenn der Käufer den Fall gewinnen sollte, dass ich ohne nichts da stehe?