Kann ich mich über den Hahn des Nachbarn beschweren?
Guten Morgen,
Wir wohnen in einem großen Mehrfamilienhaus und auf dem Nachbarsgrundstück sind Hühner und auch ein Hahn. Nun kräht dieser Hahn beinahe den ganzen Tag ununterbrochen und auch wahnsinnig laut, sodass es meinem Freund und mir manchmal wirklich die Nerven raubt. Kann man sich in diesem Fall über den Hahn beschweren und wenn ja, bei wem? Er kräht nicht im der Nacht, aber untertags eben den lieben langen Tag, das beginnt schon um 8 Uhr morgens ca., also auch am Wochenende, wenn man mal länger schlafen möchte.
Ich finde das eine Zumutung, dass man sich das den ganzen Tag anhören muss und auch geschlossene Fenster nichts bringen.
Liebe Grüße, Karma
3 Antworten
Hi Karma
Ich würde sagen ja, du kannst dich beschweren!
Wenn Du auf dem Land wohnst, wirst Du hinnehmen müssen ...
waren die Hühner schon vorher da oder wurden sie gerade erst angeschafft?
Sind erst später gekommen
Kannst du nicht!!! Der kann Krähen soviel er will und kann! Solange er nicht morgens vor 6 Uhr anfängt. Gab auch schon ein Urteil darüber! Aber jetzt mal erlich! Warum gibt es Leute denen so simple einfache Sachen stören!!!???? Steht doch einfach früher auf und gut ist! Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!!
Oder zieh in die Stadt wo es keine Hühner gibt! Hab einfach kein Verständnis dafür sorry aber man muss mal die Kirche im Dorf lassen!!!
Na entschuldige, dass ich am Wochenende länger schlafen möchte als bis um 8 Uhr! Erzähl das mal meinem Partner, der manchmal erst spät in der Nacht von der Arbeit heimkommt. Da freut man sich natürlich tierisch, wenn man ein paar Stunden später von unaufhörlichem Krähen geweckt wird!
Das hat nix mit Problem zu tuen! Der Hahn ist da und muss akzeptiert werden! Wenn du dein Fenster offen hast und rumschnarschst beschwert sich doch auch keiner oder?
Hey ich arbeite Tagsüber und Nachtsüber manchmal!! Da würde mich der Hahn null Bocken! Und wenn er schon von ihm geweckt wird hat er ja ein Grund mit dir rum zu machen!😂
Schön, wenn du so einen tiefen Schlaf hast; stell dir vor, es gibt Leute, die sind da etwas geräuschempfindlicher. ;)
Ganz ehrlich, wenn man keine Lust hat zu helfen, sondern nur Schwachsinn abgibt, dann sollte man einfach gar nichts lassen. Wenn du dich mal über etwas ärgerst, nimmt dein Problem dann hoffentlich auch niemand ernst.
Mein Gott... Jammer nicht rum sondern kauf dir Oropax
Ich wohne nicht auf dem Land.