Kann ich bei Saturn Fernsehen zurückgeben beim Kündigen des Darlehensvertrags?
Will bei Saturn ein Fernsehen über Bank finanziert kaufen. Falls das Fernsehen so viel Technische Macken hat würde ich zurückgeben und ein anderes kaufen. Kann ich in den ersten 14 Tagen den Kreditvertrag widerrufen und damit das Fernsehen ohne Problem zurückgeben?
Danke!
4 Antworten
Du drückst dich ein bisschen unklar aus: "Falls das Fernsehen viel Technische Macken hat" - bezieht sich das auf deinen Fernsehanschluss oder meinst du, dass der neue Fernseher Macken hat?
Grundsätzlich muss man da unterscheiden: Falls der Fernseher defekt ist, kannst du im Rahmen der Gewährleistung einen funktionsfähigen Fernseher verlangen.
Falls du es einfach nur nicht auf die Reihe bekommst, den Fernseher richtig anzuschließen, ist das eigentlich kein Grund, den Fernseher umzutauschen. In dem Fall empfehle ich dir, bei einem lokalen Fernsehfachgeschäft zu kaufen und den Fernseher (ggf. gegen Entgelt) anschließen und einrichten zu lassen.
Generell gilt diese 14-Tage Reglung nicht für Läden, daher frage im Laden immer, ob eine Rückgabe überhaupt möglich ist, denn diese Rückgabe innerhalb 14 Tagen gilt nur im Fernabsatz!
Bei Krediten ab einer gewissen Höhe schon...
Nein, es gibt kein Widerrufsrecht von 14 Tagen, wenn du direkt bei einer Bank finanzierst. Oder läuft die Finanzierung über Saturn?
Aber wozu auch? Du willst ja einen anderen Fernseher. Den musst du ja auch bezahlen,
Die Finanzierung würde über Saturn mit der Santander Bank laufen
Nein, nur im Wege der Kulanz oder die Finanzierung platzt