Kann ich an einem Sonntag morgen wegen Ruhestörung die Polizei anrufen?
Das ist meine Frage. Seit 6 Uhr machen meine lieben Nachbarn eine laute Party mit Privatgesprächen (wo ich jedes einzelne Wort verstehe), lauter, penetranter Musik usw. Ich war die Male zuvor immer wieder nach oben gegangen, aber langsam sehe ich es auch nicht mehr ein.
5 Antworten
Jetzt ist es schon zu spät. Beim nächsten mal sofort die Polizei rufen und nicht lange fackeln. Außerdem solltest du dir immer die Tage und Uhrzeiten aufschreiben und die Art der Störung. Das kann irgendwann wichtig sein, falls es mal noch schlimmer wird und du vielleicht die Nachbarn sogar anzeigen musst.
Das muss ja nicht stimmen mit der Unterlassungsklage. Aber es schreckt gut ab ;)
Aaaaahaaa schlauer Fuchs! :D okay im Notfall bringe ich das auch. Allein beim ersten Polizei Besuch haben diese Selbsternannten Alphamännchen (habe ich aus den Gesprächen rausgehört 🙈) Angst bekommen.
Den Frauenhaushalt (also auch mich) nehmen Sie gar nicht ernst, das letzte mal, als ich oben war, spotteten sie auch noch mit ihrer widerlichen alkoholfahne. Das sind solche Einzeller...
Spätestens wenn zum ersten Mal ein Bußgeld fällig wird, werden sie Ruhe geben. Deshalb ist es wichtig dass du die Polizei rufst :)
Werde ich ab sofort auch jedes Mal als erstes machen, wenn sie nachts Krawall machen. So lange, bis sie Aufhören. :)
Allein wenn ich lese, dass sie irgendwann auch Bußgeld kriegen, erfreut es mich doch innerlich, den machos eins reinzuwürgen. ;)
Ja, das Gefühl ist unbezahlbar :D
Ist es auch an einem Sonntag schon zu spät? Weil Sonntag ein Ruhetag ist, deswegen die Frage. Ich rief schonmal ohne Vorwarnung die Polizei (das war in der Woche Nachts um 2 Uhr), da hatte ich 2 Monate dann Ruhe und jetzt geht es wieder los. :/
Er meint, dass es schon zu spät ist, weil die Nacht bereits vorbei ist.
Das kenne ich zu gut. Ich würde morgens eher nie die Polizei rufen, sondern nur nachts. Übrigens protokolliert die Polizei auch alles und irgendwann können die den Nachbarn ein Bußgeld verhängen.
Ich persönlich hab meinem Nachbarn einen höflichen Brief geschrieben mit dem Hinweis, dass mein Vermieter eine Unterlassungsklage einreicht, wenn es sich nicht bessert. Seit dem hab ich meine Ruhe. Manchmal ist immernoch Lärm, aber dann nur kurz und nicht mehr mitten in der Nacht.
Habe ich auch so verstanden. :) jetzt ist es generell vorbei, Als ich anrufen wollte war es plötzlich still. Und jetzt ist Stille und ich bin wach und kann nicht mehr schlafen. 😆
ja kannst du. Vor allem wenn das ständig so geht und du schon oft um Ruhe gebeten hast.
Du kannst jederzeit die Polizei anrufen.
Mich verwirrt, dass es bei einer privaten Party Privatgespräche gibt. Das ist ja wirklich allerhand. ;-)
Ist blöd formuliert ich weiß :D ich meinte damit so Gespräche, die auch lieber bei den Leuten unter sich sein sollten und kein Nachbar besser hören sollte.
Okay dann mache ich das mal, mit der Zeit hat sich das auch schon von der Lautstärke her verschlimmert, danke :)
Ja auf jeden Fall.
Ich denke schon
Der Vermieter, den ich habe, kann man eher Knicken, aber ich werde ihm dennoch einen Brief schreiben und die sämtlichen Beschwerden aufzählen. Langsam reicht es auch. Mittlerweile sind jetzt auch alle in der Wohnung durch den Lärm wach geworden. Kann doch nicht sein, dass man sich an einem Sonntag nicht ausschlafen kann. Das regt mich sehr auf. :/