Kann Facebook IP ermitteln?
Ein Bekannter und ich wurden von einem Fakeprofilen bei Facebook belästigt. Nun wurde von uns Anzeige erstattet. Die Person muss mich allerdings kennen (denke Bekanntenkreis). Die echten Profile konnten wir herausfinden woher die Bilder waren. Die Person vom Facebook Profil wollte meinen Bekannten treffen zum S.. und hat seine Tochter als Fratz bezeichnet z. B. und mich auch als H... bezeichnet und beschimpft. Er hat aber auch zurückbeschimpft und sowas gesagt wie ich liebe dich etc. Allerdings sind die Profile nicht mehr ersichtlich. Die Messengerchats liegen uns noch vor. Wird hier etwas herauskommen? Das Problem ist allerdings, dass am Anfang meinem Bekannten einen Handynummer gegeben wurde, diese hat er bei der Polizei checken lassen. Diese läuft auch mich!? Ich hatte nachgefragt wurde ohne Personalausweis abgeschlossen, jetzt stehe ich hier natürlich auch im Verdacht. Wie wird es weitergehen? Kann die Polizei die ID bei Facebook ermitteln? Oder ist es Kindergarten und wird abgelehnt? Müssten die Personen von denen die Bilder "geklaut" wurden Anzeige erstatten damit hier etwas unternommen wird oder sollten wir diese anschreiben und darauf aufmerksam machen. Profile sind offen. Es wurden auch Nacktbilder versendet, aber diese sind mit Sicherheit von google.
1 Antwort
Hallo.
Die können das rausfinden, aber ob das passiert ist doch fraglich?
In Niedersachsen wird das von der Zentrale in Osnabrück gemacht.
Die finden viele. Genaues geben die nicht raus.
Mit Gruß
Bley 1914