Kann eine Geschenk-Zahlung via PayPal zurückgezogen werden?
Angenommen, ich schicke jemandem Geld, da dieser in Not ist und ich ihn finanziell etwas unterstützen möchte. Meinetwegen 40€. Kann ich das Geld dann innerhalb von 45 Tagen wieder zurückziehen? Ich habe ja nichts gekauft, sondern jemandem ein Geschenk gemacht. Und: wenn dieser jemand einen Transfer vornimmt und die geschenkten 40€ auf's eigene Konto verschiebt, und das sofort nach dem Eingang der Zahlung - komm ich dann überhaupt noch an mein Geld?
Bitte keine Fragen, wieso weshalb warum. Sondern sinnvolle Antworten, Danke!
3 Antworten
Was ist das für eine Aktion? Du willst jemandem wegen seiner finanziellen NOt Geld schicken, das Du dann wieder zurückforderst? Tolles Geschenk...
Für deine Dummheit kriegst du den Stern. Probz
Da ein Schenkungsvertrag gemäß BGB vorliegt und es keine Anfechtungsgründe gibt Nein.
nein du kannst das geld nicht zurück holen....
damit payback geld zurück erstattet ( käuferschutz) muss auch ein Kauf vorliegen.. paypal ist es egal an wen du wann geld schickst.. und warum.. nur wenn ein nachgewiesener kauf vorliegt greift der käuferschutz. für alles andere bist du selbst verantwortlich
PayBack ? ;)
Du meinst PayPal? Und woran erkennt PayPal, ob ein Kauf vorlag, oder ob es sich um ein Geschenk handelte?
Es handelt sich um eine rein erfundene BEISPIELSITUATION. Worum es wirklich geht, hat dich nicht zu interessieren. Danke, für die Verschwendung meiner und deiner Zeit mit einer nutzlosen Beantwortung.