Kann die polizei nachschauen, wem ein instagramaccount gehört?
Hey, Ich habe ein problem undzwar hat sich irgendjemand einen spaß gemacjt und einen 2.Instagramaccount mit meinem namen erstellt... auf diesem account sind auch bilder von mir. Jetzt schreibt er/sie ständig unter meine bilder das ich eine schla**e usw.. bin... das schlimmste ist , das er einfach die bilder von mir nimmt... ich habe ihm/sie jetzt gedroht, das wenn er nicht sofort den account löscht, die polizei einzuschalten. er/sie hat nur lachsmileys gesendet...
Und jetzt die frage :,, kann die polizei herrausfinden wer hinter dem account steckt und was für konsequenzen wird es für ihn/sie geben?
Danke im vorraus
3 Antworten
Der Anbieter kann die IP-Adresse an die Polizei geben, er hat sie sicher gespeichert.
Daraus kann man auf den Verursacher schließen.
Dann wird ermittelt, und dann geht es weiter.
Wende dich auch an instagram service/support/kundendienst und laß den fake account löschen.
Jap, die Polizei ist natürlich in der Lage vieles, unteranderem das, herauszufinden. Du kannst die Person, die das mit dir macht unteranderem auch anzeigen, da es sich laut Strafgesetzbuch §185 um einen Straftatbestand handelt. Nur weiß ich nicht ob das ratsam ist, solange es keine Überhand nimmt. Ansonsten, klar ist es möglich, nur.. weiß ich nicht, ob es da nicht 'wichtigere' Fälle gibt n.n
Melde dich beim Instagramm Support, im Gegensatz zur Polizei können die dir weiter helfen.