Gefängnis wegen Vortäuschen jemand zu sein?
Ich habe auf Instagram einen Account gemacht wo ich Bilder von Travis Scott und seinen Freund so gefotoshopped habe das mein Gesicht bei dem Gesicht von seinem Freund rein gefotoshopped wurde also so das es aussieht als wäre ich mit Travis befreundet, naja aufjedenfall haben mich jetzt viele Leute gemeldet und die Leute aus den USA haben mich wohl auch bei der Polizei gemeldet und so also findet die jetzt raus wo ich bin und so und würde ich strafen bekommen ? Und müsste ich dann in den USA ins Gefängnis oder kann man überhaupt deswegen ins Gefängnis kommen?
3 Antworten
Wenn du in den USA eine Straftat begehst, kannst du selbstverständlich dort dafür ins Gefängnis kommen. Bist du aber in Deutschland, und hast nicht vor, in die USA zu reisen, besteht keine Gefahr für dich. Für diesen Kinderkram holt dich niemand oder liefert dich niemand aus.
Handelt es sich um ein Verbrechen (nicht dieser Kinderkram), welches auch in Deutschland unter Strafe steht, kannst du dafür auch in Deutschland zur Rechenschaft gezogen werden.
Na und? ist doch wurscht, solange du nicht dort hin reist. Deutschland liefert keinen deutschen Staatsbürger an ein anderes Land aus.
Was würde zum Beispiel passieren wenn ich da hinreise da ich das ja mal irgendwann auch vor habe
Eine vorhandene Straftat, oder auch nur eine Anklage oder Suche könnte dir dann auf die Füße fallen. Das wird auf jeden Fall bei der Immigration überprüft, wenn du einreist.
Also wissen die dann meinen Namen oder wie, und wann fällt das dann weg also das die das nicht mehr sehen das ich so eine Straftat oder wie Mans nennt gemacht hab
Ich kenne die Verjährungsfristen im US-Strafrecht nicht.
glaube nicht das du dafür Gefängnis bekommst oder das da überhaupt etwas passier mach dir da kein Stress
Dafür kommt selbst in den USA niemand ins Gefängnis… außerdem bist du ja bestimmt in Deutschland, also solange du dort nicht einreist🤷♀️
Also ich bin in Deutschland aber die Leute da aus USA und die haben mich dort bei der Polizei gemeldet und dir haben jetzt wohl mein Account Name oder so was