Jacke geklaut - was tun?
Hallo, vor 2 Tagen wurde meine Jacke, die ich erst vor einer Woche bekommen habe, geklaut. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie geklaut, aber ich gehe sehr stark davon aus, da es viele Diebstähle an meiner Schule gibt. Die Jacke war teuer sieht hat EUR 250 gekostet. Jetzt ist es kalt und ich habe keine Jacke. Ich traue mich nicht, es meinen Eltern zu sagen da vor 1,5 Monaten mein Turnbeutel (vermutlich) geklaut wurde im Wert von EUR 150 und mein Helm EUR 50 und vor 3 Monaten habe ich mein Mäppchen 50 EUR. Das ist ein Gesamtschaden von 500 Euro in 3 Monaten.
Wenn ich noch mit der Jacke komme, werde ich voll Ärger kriegen und mein Taschengeld wird dauerhaft gekürzt werden. Die Schule kann nichts dagegen machen. Was tun?
3 Antworten
Hallo Lolll1234,
ich würde es an deiner Stelle deinen Eltern sagen.
Dazu würde ich auf meine Wertsachen etwas besser aufpassen. Mir ist schon klar, dass es nicht deine "Schuld" ist, aber Gelegenheit macht Diebe.
Ansonsten einfach mal etwas weniger Geld ausgeben, dann ist das "Interesse" anderer Menschen evtl. etwas geringer. Natürlich soll das niemanden entschuldigen der klaut.
Gruß
Vielleicht sieht du den Schüler, der sie geklaut hat ja bald mit deinen Sachen rumlaufen, dann kannst du ihn anzeigen. Am besten wäre es, wenn du in deinen Sachen eine Markierung anbringst.
Ein Eddingfleck im Inneren der Jacke reicht aus
Vielleicht mit nem GPS-Tracker ausrüsten?
Die Schule anklagen warum so viel geklaut und nichts dagegen gemacht wird
Oder mal in der Busfirma anrufen , vielleicht haben die das "geklaute" Zeugs ja gefunden.