Ist Nitro(Lachgas) in Deutschland erlaubt?
Hallo ich habe eine frage ist Lachgas (Nitro) in deutschen Autos erlaubt, ich habe da sowas im Fernsehen gesehen und die meinten ja es ist erlaubt. Kann mir das kaum vorstellen. Habe ne alte frage gefunden die war aber von 2009 also wüsste ich gerne eine aktuelle Antwort. Danke :)
4 Antworten
Wenn alle Auflagen eingehalten werden, kann dies durchaus legal eingetragen werden.
Die Änderung bedarf der Zulassung und Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
Wenn es dir gelingt, mit der Anlage alle Sicherheits- und sonstige Vorschriften zu erfüllen, darfst du damit fahren.
Ja!...
Es gibt einen Hersteller in Deutschland, der es einbauen darf. Die haben das so sicher gemacht wie normale Autogasleitungen.
Lachgas und Nitro ist med. nicht das Gleiche!
Vielleicht hilft das weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Lachgaseinspritzung
Ist mir bewusst aber danke für die Antwort. :)
Erweiterung:
Du musst gucken was du nutzen willst.
bin mir nicht sicher, welche Einspritzung der Hersteller da nimmt. Aber es wird eigentlich nur das Luft/Sprit-Gemisch runtergekühlt, damit es mehr Sauerstoff aufnimmt... Dadurch eine bessere verbrennung und eben mehr Leistung. Wenn mehr Sauerstoff im Gemisch hast, kannste auch mehr Sprit reinpumpen. Das muss alles gesteuert und überwacht werden: Ladedruck, Drehzahl, Temperatur, Öldruck etc... Wenn der Motor höher und mit mehr Kraft dreht, muss das alles beachtet weden.
Ist also nicht ganz billig. Und fraglich wieviel Kilometer der Motor das mitmacht.