Ist der code huhu.to bei watched illegal?
Eine Freundin von mir hat mir ein Tiktok geschickt in dem ein Mädchen gezeigt hat wie man bei der App "watched" kostenlos Filme und Serien gucken kann. Dabei hat sie den Code "huhu.to" eingegeben.
Genau das gleiche habe ich auch gemacht. Ich habe kurz auf eine Serie geklickt und vorgespult um zu gucken ob es funktioniert und das hat es auch.
Dann bin ich nochmal aufs Tiktok gegangen und habe mir die Kommentare durchgelesen. Und da total viele geschrieben haben, dass das illegal ist und man eine Geldstrafe bekommt habe ich sie natürlich sofort wieder gelöscht.
Jetzt ist meine Frage ob ich mir noch Sorgen machen muss, dass ich trotzdem eine Geldstrafe bekomme oder ob ich das einfach vergessen kann? Danke im Vorraus!!!^^
1 Antwort
Wenn du etwas kostenlos gucken kannst, was eigentlich Geld kostet, dann ist es illegal. Es gibt zwar auch legale Anbieter die kostenlos sind, aber wenn sowas Serien und Filme von kostenpflichtigen Streaming Diensten anbietet (Beispiel Stranger Things von Netflix) dann sollte man stutzig werden ob das wirklich legal sein kann.
Die App Watched ist legal, aber nicht, wenn du dort diesen Code eingibst, der ist illegal.
Wenn du die sofort wieder gelöscht hast, dann wird wohl nichts passieren.
Bisher ist mir auch nicht bekannt, dass jemand schon eine Strafe bekam (nur bei downloads), aber du solltest das trotzdem lieber nicht verwenden, weil man nicht weiß, was in der Zukunft passiert und nicht doch mal Strafen regnet.
Weiche lieber auf legale Anbieter aus und unterstütze die Industrie.