Amazon Prime Account mit freund Teilen Legal?
Moin,
Wie nun allen bekannt sein sollte wurde die Grauzone für Kinox.to und anderen Portalen um filme und Serien zu gucken aus dem weg geschafft und ist nun Illegal.
Da ich nicht bereit bin 69 € pro jahr für Amazon prime zu zahlen ( bestelle wenig bis garnicht) ist meine frage nun ist es Legal meinen Account mit einem freund zu teilen um gemeinsam auf Amazon Video zu zugreifen ( damit meine ich nicht das Account sharing System das jemand eingtragen wird denn ich weiß das dann nur der Premium Versand geteilt werden kann aber nicht Amazon Video)
Ich meine ich gebe ihm ebenfalls meine Login Daten und er kann sich auch was angucken auf Amazon Video ( ist mein bester freund und vertrauenswürdig)
Hat das Rechtliche Konsequenzen oder ist das Bedenkenlos ? denn es kann ja sein das ich viel unterwegs bin und von unterwegs einen Film gucke mit verschiedenen IP Adressen. Ist das also in irgend einer Form nachvollziehbar ?
Ich bitte nur um ernst gemeinte Antworten von Menschen die Ahnung habe und es genau wissen und nicht die nur denken es ist so und so. Vielen dank für euer Verständnis!
1 Antwort
Das teilen des Accounts ist sicherlich nicht illegal. Wenn dann verstößt es maximal gegen die AGB von Amazon, was dann im schlimmsten Fall zur Sperrung des Accounts führen kann.
Bei Netflix z.B. ist das Teilen ausdrücklich erlaubt.
Vielen dank für die schnelle Antwort. Ja das habe ich auch gelesen aber da viele Inhalte die wir gerne sehen nicht dort vertreten sind aber wohl auf Amazon Video kommt Netflix für uns leider nicht in frage.
Danke schön !