Insolvenzgeld vom Arbeitsamt, wann kommts?
Moin,Ich habe heute den Bescheid bekommen, das mir Insolvenzgeld genehmigt wurde. Dort stand allerdings nichts wann es kommt, nur das sie es überweisen. Hatte jemand vl. schonmal Insolvenzgeld bekommen und kann mir sagen obs vl. morgen schon da ist, oder noch wochen dauert?
Mit freundlichen Grüßen,Andreas
2 Antworten
unfassbar.... nicht arbeiten gehen, schulden amchen und die dann auch noch für den betrug der gläuboger zahlen lassen. und damit posierst du rum?! als hartarbeitender mensch komm ich mir da ziemlich verarscht vor
achso. dann entschuldigung.
kein Problem^^
Du bekommst das Geld nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens vom Arbeitsamt.Im Regelfal finanziert der insolvenzverwalter das Geld monatlich vor. Er wird dir eine Abtretungserklärung des insolvenzgeldes vorlegen, damit er sich bei Auszahlung durchs Arbeitamt den vorauslagten Betrag vom Arbeitsamt erstatten lassen kann.Insolvenzgeld wird für maximal 3 Monate gezahlt.Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.l
waahhhh? Ich bekomme Insolvenzgeld, weil mein Ex Arbeitgeber durch den ich Arbeitslos wurde kein Gehalt Gezahlt hatte!Da hast du ein komplett falsches Bild!