Ich hab heute dass WLAN Passwort der Schule ausgelesen, bekomme ich jetzt Probleme?
Ich hab das halt über ein Gerät der Schule, dass uns für einen Test zur Verfügung gestellt wurde gemacht. Ich hab halt in der Konsole netsh wlan show profile name="Name des Netzwerks" key=clear eingegeben und das Passwort wurde unter anderem ausgespuckt. Ich habe ein paar Freunden davon erzählt, aber keinem das Passwort verraten, weil es sie auch nicht besonders interessiert hat. Ich selbst nutze das Passwort auch nicht.
Also angenommen, dass einer meiner Freunde snitcht oder es sonst irgendwie an einen Lehrer gerät, was würde passieren? Hab halt ein bisschen Paranoia deswegen😅
4 Antworten
Naja, das kann man nur auslesen wenn man ohnehin mit dem WLAN verbunden ist, und dazu braucht man den Schlüssel... Verstehe das Geheimnis daran nicht.
Mag sein, ich vermute aber dass dort ein MAC-Adressen-Filter aktiv ist.
Nur weil du sagst, dass du es weisst wird sicher erstmal nix passieren. Solltest es halt nicht weitergeben oder verwenden
Selbst wenn alle das Passwort haben bringt das nichts falls sie nen Mac Filter haben.
Kannst du ja mal testen.
Gib die Information einfach an deinen Lerhrer oder den verantwortlichen für das Thema weiter und gut ist. Dann kann dir nichts passieren.
Das ist ein Geheimnis, weil die Geräte von dem Systemadministrator verbunden werden, man also als Schüler das Passwort nicht kennt. Jetzt könnte ich mich allerdings theoretisch mit meinem Handy verbinden, was ich ja eigentlich nicht darf, weil ich das Passwort ja gar nicht kennen soll