Ich hab Führerschein Klasse BF17. Darf ich im Ausland (Spanien) einen 50ccm Roller fahren?
Hallo Leute,
ich habe vor knapp 3 Monaten meinen Autoführerschein (Klasse B) gemacht und fahre momentan noch unter begleitetem fahren weil ich noch nicht ganz volljährig bin. Nun wollen wir demnächst in den Urlaub nach Spanien allerdings bin ich noch nicht 18 wenn wir dies tun. Wäre ich 18, hätten meine Eltern überlegt ein zweites Auto zu mieten damit ich flexibler bin. Da ich dies nicht bin aber trotzdem nicht darauf verzichten möchte flexibel zu sein habe ich mir überlegt was denn anderes noch möglich wäre. Nun weiß ich ja das man bei seinem Führerschein B auch seinen Führerschein AM dazu bekommt. Dieser ermöglicht einem ja ab dem 16ten Lebensjahr Roller bzw. Motorräder der Klasse 50ccm zu fahren. Nun wollte ich wissen ob dies auch in Spanien zutrifft und ob ich trotz meinem (nur) BF17 schon alleine in Spanien einen 50ccm Roller fahren darf.
Alle Vorschläge und Ideen sind herzlichst willkommen. Danke im Vorraus!
2 Antworten
Erlaubt ist es leider nicht, aber das wird den meisten dort egal sein.
Der BF17 gilt in Spanien nicht .. also hast du für sie dort quasi keinen Führerschein.
Unseriöse Vermieter die dir trotzdem was geben findet man vermutlich aber immer. ^^
Ja dass das Begleitete fahren in Spanien nicht funktioniert ist klar aber ich habe ja mein Führerschein B gemacht egal ob jetzt BF17 oder normal B und da müsste ich ja eig. einen kompletten Führerschein AM haben oder?