Hotel per Sepa Lastschrift gebucht?
Hallo
ich habe heute ein Hotel per sepa Lastschrift gebucht habe bereits die „buchungsbestätigung“ erhalten.
und mich würde es mal interessieren was passieren würde wenn auf mein Konto nicht genug Geld wäre und sie das Geld nicht einziehen können wie verläuft das ganze dann ab?
Vom 10.06-13.06 haben wir gebucht also nächste Woche Freitag und nehmen wir an bis dahin wurde bzw konnten sie nicht das Geld abbuchen ich aber bereits schon die buchungsbestätigung habe fordern sie mich dann auf das Geld zu überweisen oder kann es auch sein das sie dann am Empfang sagen das wir das Zimmer jetzt bezahlen müssen oder auch das ich es dann im Nachhinein überweisen soll da es ja eher kurzfristig ist?
des würde mich mal interessieren.
2 Antworten
Wenn du Glueck hast, wirst du dann beim Einchecken bar bezahlen koennen (plus eine Kaution fuer Minibar u.s.w.). Wenn du aber Pech hast, kann es sein, dass das Hotel die Buchung bereits storniert hat (weil nicht rechtzeitig bezahlt) und dir entweder gar kein Zimmer mehr anbieten kann, oder nur noch ein teureres zur sog. "walk in rate".
Dass man dir nach einer geplatzten Lastschrift noch die Moeglichkeit geben wird, das Zimmer spaeter per Ueberweisung zu zahlen, duerfte wohl aeusserst unwahrscheinlich sein.
Du bekommst dann eine Mahnung und im Endeffekt wird es per Inkasso eingetrieben.