Hotel-Kaution in den USA mit hochgeprägter Prepaid-Kreditkarte bezahlen?
Hallo zusammen, ich möchte Mitte dieses Jahres Urlaub in den USA machen und werde ganz normal in Hotels schlafen (bin dann 21). Die meisten Hotels verlangen beim Check-In ja eine normale (nicht prepaid) Kreditkarte, auf welcher die Höhe der Kaution für die Dauer des Aufenthalts geblockt und nach Check-Out binnen ein paar Tagen wieder freigegeben wird. Da ich noch in der Ausbildung bin und nur eine Kreditkarte mit niedrigem Rahmen bekommen habe, schaffe ich es nicht, alle Kautionen damit zu hinterlegen, zumal die Kaution des nächsten Hotel schon geblockt wird während die vom letzten noch nicht ent-blockt ist. So habe ich immer zwei Kautionen gleichzeitig geblockt und das sprengt meinen Kredit, sogar nur eine geblockte Kaution wäre schon knapp. Jetzt meine Frage: kann ich die Kaution auch mit einer HOCHGEPRÄGTEN Prepaid-Kreditkarte bezahlen? Ich meine, äußerlich sieht die genauso aus wie eine normale und auf manchen Websites, die sowas anbieten, steht auch für Bezahlung von Hotel oder Mietwagen geeignet. Ich will aber auf Nummer sicher gehen und hoffe, dass das hier jemand sicher weiß, weil er es z.B. selbst schon mit einer Prepaid Karte gemacht hat. Oder vielleicht sonst eine Idee wie ich das Problem lösen/umgehen kann. Ich Danke für hilfreiche Antworten im Voraus.
4 Antworten
Du musst dann soviel Guthaben auf der prepaid-KK haben wie Kaution geblockt wird.
Ja das ist mir auch klar. Beantwortet aber nicht meine Frage ob das geht
Da sich das Guthaben einer Prepaidkarte jederzeit ändern kann, kann eine Kaution nicht sicher sein. Dafür wird immer eine richtige Kreditkarte verlangt.
Aber die Kaution wird ja geblockt, sodass immer mindestens dieser Betrag noch auf der Karte ist, also auch auf der Prepaid-Kreditkarte?
Was spricht dagegen, auf der KK ein Guthaben anzulegen ?
Oder ganz schlicht schon von D aus zu buchen ?
Du kannst Geld auf dein Kk Konto überweisen und dadurch den Kreditrahmen erhöhen.
meine tochter war letztes jahr 8 wochen in thailand und australien unterwegs und konnte alles mit ihrer prepaid kreditkarte bezahlen
Ich muss es aber sicher für die USA wissen, die ticken da anders
Ich buche ja von Deutschland aus, trotzdem muss ich vor Ort eine Kreditkarte für die Kaution hinterlegen.
Und was genau meinst du mit auf der Kreditkarte Guthaben anlegen? Ich kann doch nur soviel im Monat damit bezahlen, wie mein Kredit-Rahmen ist, oder hab ich da was falsch verstanden?