Hilfe habe mich mit 10 minuten mail bei Usenet.nl registriert?
Ich Idiot habe mir einen Test Account erstellt ohne mich vorher genau zu erkundigen. Da die Sache sehr anscheinend unseriös und kostenpflichtig wird habe ich mich nicht eingeloggt und das Programm sofort deinstalliert. In der Email steht folgendes:
"Du kannst ab jetzt für 14 Tage dein 5GB Downloadvolumen nutzen.
Nach der Testphase wird dein Account automatisch deaktiviert, eine zusätzliche Kündigung ist nicht nötig.
Mit deinen Anmeldedaten kannst du dich im Newsreader anmelden."
Habe ich etwas zu befürchten?
3 Antworten
Es ist zwar unseriös, aber solange du keine Zahlungsinformationen wie Bankdaten, Kreditkartendaten, PayPal Daten oder ähnliches rein geschrieben hast, kannst du die Sache vermutlich vergessen. Auch Rechnungen würde ich erstmal ignorieren.
Ich habe das gestern auch gemacht 🤦♀️ Wie sieht die Lage heute bei dir aus?
Wie ist es bei dir ausgegangen bin in ähnlichen Situationen kannst du mir da vielleicht helfen?
Wie ist es bei dir ausgegangen?
Bei mir ist nichts passiert, konnte mein Account ganz normal deaktivieren
ich würde trotzdem widersprechen. Meine Rechtsschutz hat über den Anwalt mal ein Schreiben aufgesetzt.
Das ist eine sog. überraschende Klausel, dh. die Kostenpflichtigkeit wird verdeckt. § 305 BGB
Auch die Drohung, daß Deine IP Adresse notiert wurde, zieht hier nicht, einfach ignorieren.
Du müßtest höchstens auf ein echtes gerichtliches Mahnverfahren reagieren, aber das riskieren die nicht
Hier mal ein Schreiben der VZ
https://www.verbraucherzentrale.de/musterbriefe-onlineabzocke
Nach der Testphase wird dein Account automatisch deaktiviert, eine zusätzliche Kündigung ist nicht nötig.
Das ist eine sog. überraschende Klausel,
Echt sehr überraschend
Nein,denke nicht.
Ich habe leider meine Kontodaten angeben, aber sofort gekündigt, hat da jemand Erfahrungen ob das funktioniert?