Havaneser, Malteser oder Sheltie?
Hey meine Freundin und Ihre Familie wollen sich einen Hund kaufen und wissen nicht für welche Rasse von den oben genannten sie sich entscheiden sollen. Bitte stimmt ab uns schreibt warum diese Rasse Danke !
10 Stimmen
11 Antworten
bin auch für sheltie, havaneser tun mir leid, und maltis sind manchmal ein bissal unberechenbar!^^ ausserdem find ich die Sheltis so knuffig!
ja schon, aber ich bin gegen Havaneser, und den Malti als anfangshund find ich nicht so toll, und da sie ja wohl diese 4 hunderassen am ehestens in betracht gezogen haben, hab ich mal bei der auswahl dieser rassen geholfen :) (aber das ist ja nur MEINE Meinung!) LG
Wieso denn gegen Havaneser? Ich meine, das ist ja deine Meinung aber ich habeeinen Havaneser und liebe ihn sehr, er harrt nicht und ist extrem liebenswert und so. Er ist einfach toll. Naja außer das er manchmal seinen eigenen Willen durchsetzt und nicht so gut hört.
Fa steiff.
Ganz im ernst. wer zwischen diesen rassen überlegt, der hat sich nicht über deren Bedürfnisse informiert und sollte bevor er das nacxhgeholt hat keinen Hund holen.
Wenn du der Meinung bist, dass es heißt sich nicht zu informieren, wenn mann massenweise Hundewissensbücher zu den Rassen ließt, Freunde und Züchter mit diesen Rassen besucht und über die Rassen bescheid weiß, dann hast du Recht.
Bitte nur ernstgemeinte hilfreiche Antworten!
Du hast Dich informiert und deshalb hier auch dargestellt, warum so unterschiedliche rassen zur abstimmung stellst und welche voraussetzungen der potentielle halter mitbringt .
Weder Du noch der potentielle halter hat sich offensichtlich informiert, und es gibt keinen anhaltspunkt fuer
massenweise Hundewissensbücher zu den Rassen ließt, Freunde und Züchter mit diesen Rassen besucht
Die Umfrage finde ich persönlich für Deinen Zweck unpassend. Welche Vorrausetzungen erfüllt die Familie und wofür soll der Hund gedacht sein? Lieber sich auf Austellung bzw. bei den Verbänden oder den Züchtern sich mit den Rassen vertraut machen und dann sinnvoll entscheiden.
Liebe/r Dwarf, dass ist alles schon geschehen :) Nur das mit der Entscheidung ist halt schwierig. Alle Rassen erfüllen gleichviele wichtige Kriterien MFG
Klar, bei den hier angegebenen haltungsbedingungen rofl
wie kommt es zu solchen vorschlaegen deinerseits? das sind voellige unterschiedliche rassen -mit voellig unterschiedlichen beduerfnissen!
einen sheltie( huetehund) halte ich bei solcher vorraussetzung fuer voellig ungeignet... was misnst du warum der" sheepdog" heisst? habt ihr welche?
die anderen 2 rassen werden etwas einfach fuer hundeanfaenger sein.
lest bitte gruendlich die rasseprofile und eigenschaften dieser hunde durch und dann entscheidet welcher hund in euer leben passt, weil das kennen wir nicht!
geht m besten in ein tierheim, lasst euch beraten und vielleicht ist da sogar euer traumhund zu finden!
Abstimmen fuer eine rasse ohne wirklich die voraussetzungen bei den haltern zu kennen, ist so sinnvoll, wie das wetter fuer naechsten sommer vorherzusagen. Dazu kommt, dass die rassen zT sehr unterschiedliche haltungsbnedingungen erfolgen. Also schlicht unfug das ganze
Bleibt nur die sonstige aus Pluesch
genauso ist es..im spielzeugladen gibt es diverse knuffige hunde -die lebendigen sind sehr unterschiedlich in ihrem wesen und charakter und wer da so eine bunte mischung an hunde sich vorstellen kann - der weiss nix, was diese rassen betrifft....
knuffig ist kein kriterien fuer die hundeauswahl!