Hat man Chancen als 18 Jähriger ohne Führerschein als Müllwerker zu arbeiten?
Hallo Leute, Die Frage steht eigentlich schon oben. Habe mich mal über den Beruf Müllwerker informiert und gesehen damit man zu 2 oder zu 3 mit einem Müllwagen in einem Gebiet rumfährt und dort die ganzen Container und Mülltonen leeren muss. Bevor gleich einer schreibt dieser Beruf ist nicht einfach etc, ich bin mir im klaren damit der Beruf sicherlich anstrengend ist und viele ihn unterschätzen. Auf jedenfall habe ich gelesen damit die 2-3 Leute sich immer abwechseln mit dem fahren, damit jeder mal fährt und einlädt. Habe ich dann als 18 jähriger ohne LKW Führerschein überhaupt eine Chance, dass ich dort arbeiten darf ? Freue mich über jede nützliche Antwort. Falls ich Rechtschreibfehler habe, seht bitte drüber hinweg und falls ich etwas geschrieben habe was so nicht stimmt korrigiert mich bitte.
3 Antworten
Du könntest ja einfach mal nachfragen und Dich ggf. dort bewerben. Vermutlich werden viele der dort arbeitenden Leute mal ohne oder "nur" mit PKW-Führerschein dort angefangen haben und sind bei Bedarf auf Kosten des Unternehmens zur Fahrschule geschickt worden. Und Nachwuchs dürfte auch in dieser Branche durchaus gewünscht sein.....also wird man hier auch "Chancen" vergeben.....
Das Einsammeln von Müll ist ja nicht die einzige Tätigkeit in diesem Beruf, sondern nur das, was jeder Bürger sieht..
Hinter den Kulissen ist noch viel mehr zu tun, und nicht für jede dieser Tätigkeiten sitzt man auf dem Bock.
Wie Dir schon empfohlen wurde: wende Dich mal die Personalstelle eines Entsorgungsunternehmens und laß Dir die Einstellungschancen erklären.
Ich würde einfach mal in der Personalstelle eines entsprechenden Unternehmens anrufen. Da kann man dir bestimmt besser helfen.