Hallo Hallo, ich bin gerade bissl genervt und verwirrt, hoffe aber ihr könnt mir helfen. :D Ich biete seit einigen Wochen auf Ebay ein paar über gebliebene Briefmarken an und nun habe ich von einem Nutzer eine Drohung erhalten, er würde mich bei der Steuerfahndung und Postfahndung (erste Mal, dass ich davon höre) melden, wegen Schwarzhandel? Ich schrieb also genervt zurück, dass er sie wohl nicht mehr alle hat und ich so eine Anschuldigung gerne mal bei der Polizei melde, als Rufmord. Ich meine, was habe ich denn falsch gemacht bzw. womit mache ich mich strafbar? Verkaufe nun echt kaum was auf Ebay oder eben Kleinanzeigen, bin auch als Privatverkäufer angemeldet und hatte bislang noch nie Probleme... Weiß ja wie gesagt nicht mal, wieso der sich so nen Mist aus den Ärmeln zieht. Es geht um "nur" 15 Briefmarken, die nen Wert von 4,40 haben, die ich als Päckchenmarken genutzt habe. Habe diese zur Weihnachtszeit normal bei der Deutschen Post gekauft online, und dann eben Weihnachtssachen verschickt bzw. nach Weihnachten auch noch auf Kleinanzeigen Sachen verkauft, um etwas Geld rein zu bekommen. (Wegen Stromabrechnung, Tierarztkosten die letzten Monate...) Aber das war jetzt nichts teures, größtenteils Bücher, bzw Mangaserien, bin sogar auf den meisten Sachen sitzen geblieben bzw ein paar haben die Sachen dann kurzfristig abgeholt, weshalb ich eben auf so vielen Briefmarken sitzen geblieben bin. Ich meine, soll ich sie jetzt futtern, weil ein Typ meint, es ist nicht in Ordnung "so viele Briefmarken" auf Kleinanzeigen so "billig" weiter zu verkaufen und dann nicht mal Steuern zu zahlen? Ich meine, mein Einkommen ist im Jahr nicht mal um die 8000, die ja eben steuerfrei noch sind, allein schon, weil ich seit 2 Jahren als Arbeitsunfähig gemeldet bin und mich in Therapie befinde. Selbst mit dem ab und zu Verkauf auf Kleinanzeigen komme ich bei weitem nicht auf das Geld, also verstehe ich nicht, wieso der mir so kommt? Vor allem fing er an mir "Habe ja Ihre Daten und alles"...? Woher denn bitte? Habe zu der Anzeige nicht mal Anfragen oder sonstiges erhalten, habe sie eben schon seit Wochen drinne, und ab und zu gelöscht bzw neu eingestellt, damit es nach Wochen vielleicht doch wer sieht. Also ja, meine Frage, ist diese Drohung überhaupt berechtigt? Kenne mich mit Ebay Kleinanzeigen ja nun nicht so aus, wie gesagt, verkaufe kaum etwas, außer seit Weihnachten eben, weil's knapp wurde bei mir, aber verstehe vorne und hinten nicht, was die Person für Probleme mit der Anzeige hat....Vor allem wegen Schwarzhandeln. Ich sehe täglich auf Ebay und Kleinanzeigen Briefmarken und DHL Päckchenmarken im Verkauf... Klärt mich bitte auf. ^^ (und hätte eine Anzeige wegen Rufmord Sinn? Immerhin unterstellt er mir ja ganz klar strafbares Handeln, obwohl ich nichts getan habe...)
Die Ohren von dem Musiker sind zudem etwas länglicher.Dann kommt man mit dem Mauskopf bestimmt nicht durch.